Zweite unterliegt deutlich im Lindenhofstadion

Obwohl die Reutener Gäste zumindest im ersten Durchgang eine Reihe guter Torchancen für sich verzeichnen konnten, gab’s am Ende beim Gastspiel in Weingarten nichts zu holen und der SVR II musste sich deutlich mit 0:7-Toren geschlagen geben.

Nach einem klaren Endergebnis sah es zunächst aber nicht aus, denn die Gäste aus Reute hielten gegen Favoriten gut mit und verzeichneten auch selbst die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Der Spielbeginn verzögerte sich ein klein wenig, da die B-Junioren der Hausherren im Vorspiel ihr Meisterstück machten und dies noch entsprechend gefeiert werden musste. Die Gastgeber gingen nach einem schönen Angriff in der zehnten Spielminute in Führung, aber dann war der SVR im Spiel und startete immer wieder selbst Offensivaktionen. Maurice Epple und René Sauter hatten durchaus den Ausgleich auf dem Schlappen. Nach einem ärgerlichen Ballverlust kassierte Reute aber fünf Minuten vor dem Seitenwechsel den zweiten Gegentreffer und musste noch vor dem Pausenpfiff durch einen verwandelten Foulelfmeter das 3:0 einstecken.

Bei für Mitte Mai recht hohen Temperaturen war dies für den zweiten Durchgang eine hohe Hypothek, zumal sich die Epple-Brüder in der Halbzeitpause Richtung Eschach zur ersten Mannschaft auf den Weg machten. Eine Viertelstunde lang hielt das Team von Trainer Christian Heß den Laden noch dicht, kassierte dann aber innerhalb von nur sieben Minuten gleich drei weitere Gegentreffer zum ernüchternden 6:0-Zwischenstand. A-Junior Jan Wolfgang verhinderte Schlimmeres, als er einen weiteren Foulelfmeter bravourös entschärfte. Die Gäste warfen nochmals alles in die Waagschale und suchten ihre Chancen auf den Ehrentreffer, doch gegen Spielende waren die Jungs stehend k.o. Drei Minuten vor Abpfiff erhöhte der neue Tabellenzweite aus Weingarten zum 7:0-Endstand. Für die Reutener Zweite gilt es nun schnell, die Niederlage abzuhaken und sich in der Trainingswoche auf das kommende Heimspiel gegen den Spitzenreiter FG 2010 WRZ II vorzubereiten.

Aufstellungen:
SV Weingarten II:
Marc Thuma, Niklas König, David Kuhnt, Deepan Theivendrarajah, Marco König, Simon Spille, Okan Celik, Manuel Gnann, Alexander Kehrer, Bugrahan Öner, Johannes Steinhart (Marcel Müller, Fabian Freisinger, Dustin Pfefferkorn, Nico Bruno, Abed El Adel El Hallak).
SV Reute II: Jan Wolfgang, Miguel Epple, Nikolai Holdt, Niklas Maucher, René Sauter, Maurice Epple, Johann Decker, Niklas Moch, Rodrigo Kleinknecht, Sean Brandt, Jerome Kleinknecht (Timo Leuter, Andreas Nägele, Jannik Fischer, Elano Kleinknecht).

Tore: 1:0 Johannes Steinhart (10.), 2:0 Dustin Pfefferkorn (40.), 3:0 Okan Celik (44., Strafstoß), 4:0 Okan Celik (57.), 5:0 Dustin Pfefferkorn (58.), 6:0 Niklas König (64.), 7:0 Okan Celik (87.).

Schiedsrichter: Joshua Fischer (SG Aulendorf).

Besonderes Vorkommnis: Jan Wolfgang (SVR) pariert Strafstoß (72.).