Zweite unterliegt Bad Waldsee im Testspiel knapp

Vor ansprechender Kulisse und bei strahlendem Sonnenschein absolvierte der SV Reute II am Sonntagnachmittag ein Vorbereitungsspiel gegen den Nachbar FV Bad Waldsee, die Gäste siegten am Ende durch einen spektakulären Treffer in der Schlussphase knapp mit 0:1-Toren.

Nicht zuletzt das traumhafte Wetter lockte zahlreiche Zuschauer auf das Sportgelände am Reutener Durlesbach, auch dem ersten Auftritt des Reuteners Julian Madlener als Trainer der Gäste wurde mit Spannung entgegen geblickt. Madlener coacht zusätzlich bis Saisonende auch weiterhin die JSG Reute/Bad Waldsee bei den A-Junioren. Die Heimmannschaft um Coach Christian Heß kam im ersten Durchgang zwar kaum zu Abschlussmöglichkeiten, stand aber defensiv recht stabil und auch der FVW konnte nur zwei, drei gute Abschlüsse für sich verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber etwas mutiger und konnten sich selbst ein paar gute Chancen erarbeiten. Das Tor des Tages gelang schließlich aber dem Gast, Robin Olschewski hämmerte knapp zehn Minuten vor Spielende einen Distanzschuss sehenswert unter die Reutener Querlatte zum 0:1-Endstand.