Zweite unterliegt Bad Wurzach deutlich

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSG Bad Wurzach hielt Reutes Zweite wieder nur eine gute Stunde lang mit, kassierte dann aber innerhalb einer Viertelstunde die entscheidenden Gegentreffer zur 1:5-Heimniederlage.

Die Gäste aus Bad Wurzach kamen besser in die Partie, während Gastgeber Reute anfangs Probleme hatte und kaum zu einem vernünftigen Spielaufbau fand. Doch das Team von Coach Christian Heß biss sich allmählich in die Begegnung und konnte die erste Spielhälfte doch recht ausgeglichen gestalten. Defensiv stand das Heimteam sehr solide, offensiv fehlte allerdings die letzte Torgefahr. Zum Halbzeitpfiff stand es torlos remis, Treffer sollte dann die zweite Halbzeit bringen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste einen tollen Ball in die Schnittstelle und gingen in Front. Doch Reute steckte den Rückstand weg und kam schnell zum Ausgleich. Einen Zuckerpass von Sebastian Freßle nahm Manfred Miller auf und schob den Ball ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich ein. Doch lange konnten sich die Reutener nicht drüber freuen, die Gäste machten nach dem Ausgleichstreffer richtig Druck und schlugen innerhalb von gerademal vierzehn Minuten gleich vier Mal zu. Nach einem Getümmel im Strafraum schaltete Ebrima Gaye am scnhellsten und traf zum 1:2. Enzo Seitz erhöhte mit sattem Distanzschuss aus der Drehung auf 1:3. Mit einem Doppelschlag eine Viertelstunde vor Spielende machten die Gäste dann alles klar. Matthias Müller nutzte einen Strafstoß und Enzo Seitz markierte schließlich mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 1:5-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Niko Hahn, Luis Kibler, Luis H.Kibler, Patrik Steinhart, Rodrigo Kleinknecht, René Sauter, Jerome Kleinknecht, Sebastian Freßle, Niklas Moch, Manfred Miller, Henri Hoffmann (Timo Leuter, Jannik Fischer, Jacob Schuhmacher).
TSG Bad Wurzach II: Sascha Herrmann, Ebrima Gaye, Lorik Podovorica, Partrick Rölle, Felix Ehrmann, Lukas Wahl, Luca Seitz, Luca Kienle, Mustafa Hayat, Patrick Bissenberger, Enzo Seitz (Timo Gronau, Matthias Müller, Raphael Huber, Johannes Reichle, Rene Potratz).

Tore: 0:1 Enzo Seitz (54.), 1:1 Manfred Miller (58.), 1:2 Ebrima Gaye (61.), 1:3 Enzo Seitz (69.), 1:4 Matthias Müller (74., Strafstoß), 1:5 Enzo Seitz (75.).

Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (SV Oberzell).