Zweite unterliegt beim Tabellennachbarn Vogt

Trotz engagiertem Auftritt musste sich die Reutener Zweite beim Gastspiel in Vogt mit 1:3 geschlagen geben, wenigstens die torlose Flaute konnte durch das Elfmetertor von René Sauter beendet werden.

Die Gäste waren beim Tabellennachbarn von Beginn an gut in der Partie und wollten nach zuletzt sechs sieglosen Partien in Folge endlich wieder was Zählbares mit nach Hause nehmen. Allerdings geriet Reute durch einen direkt verwandelten Eckball früh in Rückstand. Auch die Witterung schlug plötzlich um und starke Böen inklusive Regen peitschten über das Vogter Sportgelände – für Ende Mai bei recht niedrigen Temperaturen. Die Reutener Zweite verdaute den schnellen Gegentreffer gut und versteckte sich an der Vogter Jahnstraße keineswegs. Einen Schreckmoment gab es wenige Minuten vor dem Seitenwechsel, als sich ein Akteur bei einem harmlos aussehenden Zweikampf offensichtlich schwer verletzte und mit der Trage vom Platz musste. Der SV Reute wünscht von dieser Stelle aus gute und schnelle Genesung. Nach längerer Spielunterbrechung konnten die Gastgeber in der langen Nachspielzeit sich herrlich in den Reutener Strafraum kobminieren, Domenik Sauter musste nur noch zum 2:0-Halbzeitstand einschieben. Mit frischem Schwung und nun dem böigen Wind im Rücken kam Reutes Zweite aus der Halbzeit und bekam zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Elfmeterpfiff die große Chance zum Anschluss. René Sauter ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den an Rodrigo Kleinknecht verwirkten Strafstoß sicher mit seinem 13.Saisonttreffer zum 2:1. Die Gäste waren nun dran und hatten bis in die Schlussphase hinein die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Doch kurz vor Spielende bekamen auch die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den Vogt zum 3:1-Endstand verwandeln konnte.

Bereits kommenden Donnerstag steht für die Reutener Zweite das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm, in einer vorverlegten Begegnung des 29.Spieltages kommt die SG Aulendorf II zum Derby nach Reute. Spielbeginn am Durlesbach ist um 18:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Vogt II:
Kevin Hausmann, David Greinacher, Linus Buemann, Domenik Sauter, Manuel Schröder, Marius Missenhardt, Robin Hawkeswood, Eric Heister, Steffen Bopp, Robin Völkel, Kevin Szembek (Johannes Hildebrand, Lukas Scholz, Ernesto La Ventura, Christian Lächele).
SV Reute II: Timo Leuter, Robin Schanne, Jerome Kleinknecht, Jannik Fischer, Julian Grünacher, René Sauter, Johann Decker, Ivan Sosic, Niklas Moch, Rodrigo Kleinknecht, Sean Brandt (Andreas Nägele, Alessandro Trollmann, Robin Reuter, Elano Kleinknecht).

Tore: 1:0 Robin Völkel (8.), 2:0 Domenik Sauter (45./+7.), 2:1 René Sauter (56., Strafstoß), 3:1 Manuel Schröder (89., Strafstoß).

Schiedsrichter: Selami Dede (FC Leutkirch).