Zweite unterliegt dem Spitzenreiter

Trotz eines guten Auftrittes und einer Pausenführung musste sich Reutes Zweite gegen den Tabellenführer aus Bergatreute durch Gegentreffer in der letzten Viertelstunde mit 1:3-Toren geschlagen geben.

Von Beginn an waren die Gastgeber hellwach und zeigten gegen die Gäste aus Bergatreute eine starke erste Halbzeit. So lagen die ersten Torchancen der Partie auch auf Reutener Seite. Nach einer halben Stunde Spielzeit belohnte sich der SVR und ging durch einen herrlichen Treffer in Führung. Markus Fischbach flankte von links vor das Gästetor, wo mit Maximilian Heß ausgerechnet einer der kleinsten Spieler auf dem Feld lehrbuchmäßig zum 1:0 einköpfte. Diese Führung hatte auch zur Halbzeit Bestand und war absolut verdient. Nach dem Seitenwechsel kam Bergatreute stärker auf und drängte auf den Ausgleich. Möglichkeiten für Reute gab es nun weit weniger als noch im ersten Spielabschnitt. Marc Bohner konnte zunächst noch mit toller Parade den Ausgleich verhindern, doch gut eine Viertelstunde vor Ende kamen die Gäste durch einen Distanzschuss zum 1:1. Der Gastgeber zeigte sich aber wenig geschockt und hatte zweimal die erneute Führung auf dem Schlappen. Stefan Grünke und René Sauter verpassten aber jeweils knapp den möglichen zweiten Reutener Treffer. Mehr Erfolg hatte der Tabellenführer aus Bergatreute, der fünf Minuten vor Spielende das 1:2 erzielen konnte. Der Ball landete nach einem Freistoß am Reutener Pfosten, Christoffer Manz brauchte nur noch einzuschieben. Derselbe Spieler machte nur zwei Minuten später den Deckel drauf, aus spitzem Winkel und via Innenpfosten traf Manz zum 1:3-Endstand. Reute stand trotz gutem Auftritt am Ende wieder einmal mit leeren Händen da.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Julian Sugg, Maximilian Heß, Stefan Grünke, Markus Fischbach, René Sauter, Niklas Moch, Stephan Floß, Patrick Bentele, David Thoma, Florian Pahn (Jonas Schanne, Andreas Nägele, Niklas Maucher, Daniel Jouwe Mazedjou, Manfred Miller).
SV Bergatreute II: Nico Käser, Lukas Kroll, Jean Pierre Steinbach, Christoffer Manz, Christoph Strobel, Simon Sterk, Sebastian Schneiders, Samuel Wäscher, Moritz Thoma, Marius Heilig, Michael Forderer (Lukas Beingrübl, Dennis Schmeinck, Jonas Herrmann, Patrick Koppers).

Tore: 1:0 Maximilian Heß (31.), 1:1 Marius Heilig (72.), 1:2 Christoffer Manz (85.), 1:3 Christoffer Manz (87.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (Grünkraut).