Zweite unterliegt deutlich in Baienfurt

In einer eigentlich ziemlich ausgeglichenen Begegnung kassierte Reutes Zweite eine 4:0-Niederlage in Baienfurt. Die Gastgeber zeigten sich vor des Gegners Gehäuse wesentlich effektiver und profitierten zudem von Gastgeschenken, nach vorne ließ Reute die Torgefahr vermissen.

Auf dem Baienfurter Kunstrasenplatz startete die Begegnung für die Reutener Gäste alles anderes als nach Wunsch, nach einem Eckball in der zweiten Spielminute zappelte die Lederkugel zum 1:0 für die Gastgeber im Reutener Tornetz. Erst allmählich hatte das Team von Julian Madlener und Marcel Stärk den Gegentreffer weggesteckt und kam langsam in die Gänge. Es gab viele Zweikämpfe, Torchancen für die Gäste blieben Mangelware. Vor dem Seitenwechsel konnten Maximilian Heß und Florian Pahn jeweils zu einem Distanzschuss ansetzen, beide Male konnten der Baienfurter Keeper aber mühelos parieren. Die erste Chance nach der Halbzeit verzeichneten wiederum die Gäste, einen guten Freistoß von René Sauter konnte der Torsteher erst im Nachfassen entschärfen. Im Gegenzug parierte Reutes Keeper stark, doch wenig später nutzen die Hausherren einen kapitalen Schnitzer der Gäste zum zweiten Treffer. Nur sechs Minuten später fiel bereits die Vorentscheidung, als ein Stürmer nicht konsequent angegriffen wurde und dessen Querpass nur noch ins Tor geschoben werden musste. Mit einem Strafstoß erhöhte Baienfurt eine Viertelstunde vor Spielende gar noch auf 4:0. Torhüter Marc Bohner hatte die Ecke geahnt und war dran, der platziert geschossene Ball landete aber doch im Tor. Den Ehrentreffer für Reute verpasste Niklas Moch, dessen Distanzschuss kurz vor Ende nur auf die Baienfurter Querlatte klatschte. Seinen ersten Einsatz bei den Aktiven feierte Sebastian Freßle, der nach ein paar Jahren Pause wieder ins Training eingestiegen ist.

Aufstellungen:
SG Baienfurt II:
Kevin Rheindt, Tobias Herrmann, Fitim Berisha, Maximilian Munding, Ramon Ternes, Günter Somju, Patrick Massier, Timo Rawald, Jan Fischbach, Julian Heinzler, Elias Bertsch (Raphael Fimpel, Jonas Habnitt, Yasin Köken).
SV Reute II: Marc Bohner, Niklas Moch, Robin Reuter, Jonas Schanne, Stefan Grünke, Florian Pahn, Daniel Jouwe Mazedjou, Niklas Maucher, Maximilian Heß, René Sauter, Manfred Miller (Andreas Nägele, Manuel Pfender, Sebastian Freßle, Jerome Kleinknecht).

Tore: 1:0 (7., Eigentor), 2:0 Jan Fischbach (52.), 3:0 Elias Bertsch (60.), 4:0 Günter Somju (75., Strafstoß).

Schiedsrichter: Rolf-Dieter Schmid (SG Ulm 99).