Zweite unterliegt erneut der Berger Dritten

Die Reutener Zweite konnte beim Punktspiel in Ettishofen keine Revanche für das Bezirkspokalaus nehmen und unterlag beim TSV Berg III mit 1:3-Toren. Die Gäste kamen erst in der letzten halben Stunde so richtig in die Partie, zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte das nicht mehr.

Auf dem Kunstrasenplatz in Ettishofen kamen die Gäste zur ersten Tormöglichkeit, aber Manfred Miller bekam im Strafraum den Ball nicht so richtig unter Kontrolle und deshalb auch nicht zum Torabschluss. Ansonsten aber waren die Gastgeber im ersten Spielabschnitt die aktivere Mannschaft, die bereits in der siebten Minute den Führungstreffer erzielen konnte. Hendrik Balle nahm einen schönen Ball in die Spitze auf, umkurvte SVR-Keeper Daniel Briegel und schob ins leere Tor zum 1:0 ein. Allmählich kamen auch die Gäste besser in die Partie, doch den nächsten Treffer erzielte erneut der TSV Berg III. Dabei nutzten sie ein kapitales Gastgeschenk und erhöhten auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch den Kopfball von René Sauter lenkte der Keeper noch zur Ecke.

Kalt erwischt wurde das Team von Trainer Christian Heß im zweiten Spielabschnitt, zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Berg mit einem toll vorgetragenen Angriff den dritten Treffer und somit schon eine Art Vorentscheidung. Balle schloß mit seiner zweiten Bude an diesem Tag zum 3:0 ab. Mitte der zweiten Halbzeit war Reute nun auch richtig in der Partie und hatte durch A-Junior Noah Geiselhart gleich zwei gute Gelegenheiten auf einen Treffer. Der erste Treffer für die Gäste fiel dann leider erst in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß von René Sauter. Kurz darauf war Jerome Kleinknecht dicht dran am zweiten Reutener Tor, doch der Keeper parierte prächtig. Kurz darauf war aber Spielende und die Reutener 1:3-Niederlage perfekt.

Bereits am kommenden Donnerstagabend steht das Derby gegen die SG Aulendorf auf dem Programm, Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 19 Uhr.

Aufstellungen:
TSV Berg III:
Oleksandor Safonov, Florian Oberhofer, Hendrik Balle, Simon Henke, Julian Hake, Fabian Brenner, Maximilian Zorell, Nicolas Götz, Daniel Herrmann, Wilfried Hartmann, Nils Wiedemann (Ingo Ullrich, Lukas Amann, Christian Leuthold, Julius Schlegel).
SV Reute II: Daniel Briegel, Robin Schanne, Sean Brandt, Johann Decker, Luis Kibler, Jannik Fischer, Noah Geiselhart, Manfred Miller, Jerome Kleinknecht, Manuel Pfender, Ivan Sosic (Robin Reuter, Rodrigo Kleinknecht, Timo Leuter, René Sauter).

Tore: 1:0 Hendrik Balle (7.), 2:0 Maximilian Zorell (35.), 3:0 Hendrik Balle (55.), 3:1 René Sauter (90./+3.)

Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (SV Oberzell)