Zweite unterliegt im Derby klar

Eine klare 1:6-Niederlage musste die Reutener Zweite im Derby gegen Haisterkirch einstecken und bleibt dadurch nach der Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenrang.

Wieder einmal waren bei Coach Christian Heß vor dem Lokalduell viel Improvisationskünste gefragt, da erneut einige Stammkräfte ausfielen. Nach der Vorrunde kamen bei der Reutener Zweite schon sage und schreibe 45 (!) Kicker zum Einsatz, selbstredend ist die Mannschaft auch nicht eingespielt und es konnten sich bisher kaum Automatismen entwickeln. Für das Derby gegen Haisterkirch standen drei A-Junioren sowie zwei Aushilfen aus dem AH-Team zur Verfügung. Von Beginn an machten die Gäste viel Druck und Reute musste sich schnell gegen einen ersten Gegentreffer wehren. Nach einer Viertelstunde war es soweit, Kevin Steiner verwandelte einen Strafstoß sicher zum 0:1. Schon wenig später bekamen die Gastgeber nach einer Ecke den Ball nicht entscheidend geklärt, SVH-Spielführer Alexander Langosch staubte zum 0:2 ab. Einen weiteren Gegentreffer nach einem Eckball fing sich der SVR dann noch kurz vor dem Pausenpfiff ein, diesmal konnte Benedikt Bretz zum 0:3 abstauben. Eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer hatte Sean Brandt noch vor dem Seitenwechsel, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz landete genau in den Armen des Gästekeepers.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Spielstand längere Zeit unverändert, ehe Marian Brielmayer die Gäste mit einem Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße brachte. Auch diese beiden Treffer fingen sich die Hausherren nach einem Eckball ein. Auf der anderen Seite kam die Reutener Zweite ebenfalls nach einem Eckball zum Ehrentreffer, Alexander Braun drückte die Lederkugel zum 1:5 ins Haisterkircher Tor. Den Endstand markierte schließlich Marian Brielmayer in der Nachspielzeit, mit seinem dritten Treffer an diesem Tage sorgte er für den 1:6-Endstand. Auf Reutener Seite feierte A-Junior Felix Schumacher sein Debüt im Aktivenbereich.

Letztes Punktspiel für die Reutener Zweite ist am kommenden Sonntag gegen den Tabellenfünften SGM Waldburg/Grünkraut II. Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 12:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jan Wolfgang, Sebastian Freßle, Sean Brandt, Luis Hannes Kibler, Alexander Braun, Patrik Steinhart, René Sauter, Noah Geiselhart, Stephan Floß, Niklas Moch, Manfred Miller (Jonas Schanne, Robin Reuter, Felix Schumacher, Leon Schirmer).
SV Haisterkirch II: Patrick Knuth, Patrick Rottweiler, Benedikt Bretz, Max Koch, Pascal Messmer, Luca Zebergs, Marian Brielmayer, Gabriel Brugger, Alexander Nell, Kevin Steiner, Alexander Langosch (Pepe Kaiser, Tom Krattenmacher, Lucas Hund, Tobias Nell, Manuel Fesseler).

Tore: 0:1 Kevin Steiner (15., Strafstoß), 0:2 Alexander Langosch (23.), 0:3 Benedikt Bretz (42.), 0:4 Marian Brielmayer (70.), 0:5 Marian Brielmayer (71.), 1:5 Alexander Braun (76.), 1:6 Marian Brielmayer (90./+2.).

Rote Karte: Jonas Schanne (53., SVR)

Schiedsrichter: Roland Hanser (FV Waldburg)