Zweite unterliegt im Lokalderby

Nach einer über weite Strecken schwachen Leistung musste sich die Reutener Zweite im kleinen Derby gegen den FV Molpertshaus mit 1:3-Toren geschlagen geben und verpasste es damit, an den Gästen in der Tabelle vorbei zu ziehen.

Von Beginn an waren die Gäste die aktivere Mannschaft und waren den Gastgebern meist immer einen Schritt voraus. Dem Führungstreffer von Molpertshaus ging zwar ein klares Foulspiel voraus, verdient war das 0:1 nach knapp einer Viertelstunde aber allemal. Der SVR hatte bis dahin noch keinen einzigen Torabschluss hingebracht. Auch in der Folge hatte Reute immer wieder einfach Ballverluste, der FVM spielte einfach und clever. Die erste Torchance überhaupt nach gut einer halben Stunde nutzte das Team von Coach Christian Heß dann aber sofort. Rodrigo Kleinknecht wurde an der Strafraumkante gelegt, Jerome Kleinknecht hämmerte den fälligen Freistoß mit aller Wucht ins Gästetor zum 1:1-Ausgleich. Doch das brachte nicht die erhoffte Sicherheit ins Reutener Spiel – im Gegenteil. Noch vor der Pause kassierte der SVR einen weiteren Gegentreffer, nachdem die Abstimmung im Defensivverbund völlig daneben ging und Moses Brändle das Gastgeschenk dankend annahm. Mit einem Dreifachwechsel startete Reute in den zweiten Spielabschnitt und konnte zunächst endlich mal etwas Druck aufbauen. Doch effektiver waren nach wie vor die Gäste, SVR-Keeper Jacob Schuhmacher konnte zunächst ein weiteres Gegentor verhindern. Doch gut zwanzig Minuten vor Spielende gab’s erneut Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft und nach einem Eckball erzielte Molpertshaus per Kopf das 1:3. Bei frühsommerlichen Temperaturen fand der Gastgeber keine Antwort mehr und musste sich den Gästen geschlagen geben.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jacob Schuhmacher, Luis Kibler, Henri Hoffmann, Janik Patent, Jerome Kleinknecht, Marian Mrotzek, Niko Hahn, Rodrigo Kleinknecht, Janik Emmendörfer, Sebastian Freßle, Timo Leuter (Leon Schirmer, Jannik Fischer, Niklas Maucher, René Sauter).
FV Molpertshaus II: Bernhard Nold, Niklas Schad, Christian Sugg, Martin Detzel, Andreas Härle, Andreas Brändle, Kilian Altvater, Moritz Schad, Johannes Bayer, Moses Brändle, Fynn Bayer (Lukas Kunst, Jonas Zupfer, Stephan Neyer).

Tore: 0:1 Moses Brändle (12.), 1:1 Jerome Kleinknecht (31.), 1:2 Moses Brändle (41.), 1:3 Andreas Brändle (68.).

Gelb-Rote Karte: Andreas Brändle (90., FVM II)

Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).