Zweite unterliegt in Bergatreute

Ordentlicher Auftritt für die Reutener Zweite beim Derby in Bergatreute, nach vorne fanden die Gäste aber zu wenig Durchschlagskraft. Die Gastgeber waren am Ende effektiver und siegten mit 2:0-Toren.

In der englischen Woche stand für die Reutener Zweite am Vatertag das Derby in Bergatreute auf dem Programm. Nach der unglücklichen Heimniederlage wollte das Team von Spielertrainer Marcel Stärk wieder punkten und hielt spielerisch mit dem Tabellendritten über die gesamte Distanz sehr gut mit. Die Begegnung war die erste halbe Stunde weitgehend ausgeglichen, ehe die Hausherren durch einen blitzsauber vorgetragenen Konter mit 1:0 in Front gingen. Torjäger Bubacarr Tunkara hämmerte eine maßgerechte Rechtsflanke aus kurzer Distanz in die Reutener Tormasschen, Keeper Sven Paskowski war ohne jede Abwehrchance. Für Tunkara war dies bereits der 23.Saisontreffer. Wenig später schon zeigte auch die Gäste eine gute Kombination, doch im Strafraum zeigte sich Reute harmlos im Abschluss. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für den SVB. Nach dem Seitenwechsel weiterhin eine Begegnung auf Augenhöhe, nur Abschlüsse brachte Reute nach wie vor kaum auf das Bergatreuter Gehäuse. Die Hoffnung auf den Ausgleichstreffer währte aber bis in die Schlussphase hinein, ehe ein überaus unglückliches Gegentor die Vorentscheidung brachte. Patrick Koppers wollte von der rechten Seite einen Steilpass in die Spitze spielen, den der Stürmer aber auch der Reutener Keeper verfehlten. So landete die Lederkugel im linken unteren Toreck zum 2:0. Diese Führung brachte Bergatreute dann ungefährdet über die Zeit.

Aufstellungen:
SV Bergatreute II: Sebastian Auer, Lukas Knoll, Simon Sterk, Dennis Schmeinck, Christoph Strobel, Philipp Kloos, Noah Rupp, Florian Klawitter, Bubacarr Tunkara, Marius Heilig, Sebastian Schneiders (ETW Fabian Fleischer, Samuel Wäscher, Moritz Thoma, Sebastian Schwarz, Michael Forderer, Patrick Koppers).
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Julian Sugg, Lukas Eisele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Philipp Olschewski, René Sauter, Marcel Stärk, David Thoma, Florian Pahn (ETW Julian Maucher, Andreas Nägele, Manfred Miller, Manuel Pfender).

Tore: 1:0 Bubacarr Tunkara (30.), 2:0 Patrick Koppers (78.).

Schiedsrichter: Andreas Staiger (Aulendorf)