Zweite unterliegt knapp zuhause

SV Reute II - SV Fronhofen II (001)Mit einem 3:4 gegen Fronhöfen kassierte Reutes Zweite die erste Niederlage im Kalenderjahr 2016. Mann des Spieles war auf Gästeseite Comebacker Sebastian Jehle, der mit drei Treffern im Alleingang für den Fronhofer Sieg sorgte.

Die Gäste waren überraschend mit Fronhofens Stürmerlegende Sebastian Jehle nach Reute gekommen, auch Oldie Markus Pfau war mit im Aufgebot und entsprechend forsch traten die Gäste von Beginn an auf. Obwohl Reute einige Ausfälle zu verkraften hatte, agierte das Team der beiden Trainer Heiko Leippert und Manfred Miller wieder sehr diszpliniert und stand zunächst sehr gut. Man ließ die Gäste kommen und lauerte auf die sich bietenden Konterchancen. Nach einer halben Stunde schlug Benjamin Gapp einen wundervollen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr, Daniel Schuster umkurvte den Keeper und schob zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später nahm Daniel Schuster einen langen Abschlag von Torhüter Jacob Schuhmacher auf und stellte per feinem Lupfer auf 2:0. In der 40.Spielminute hatte Reute gleich eine Doppelchance auf den dritten Treffer, doch sowohl Rene Sauter als auch Lukas Eisele scheiterten aussichtsreich. Dies sollte sich kurz vor dem Seitenwechsel rächen, als Jehle seine ganze Klasse ausspielte und zum 2:1 verkürzte. Kurz nach der Halbzeitpause konnten die Gäste nach einem Eckball sogar ausgleichen und der schöne Vorsprung auf einmal futsch. In Gedanken schienen die Gastgeber wohl noch in der Halbzeitpause zu sein und es sollte noch bitterer kommen. Per Doppelschlag innerhalb kurzer Zeit durch den starken Sebastian Jehle ging Fronhofen mit 4:2 in Front, das Spiel war gedreht. Die Moral auf Reutener Seite aber passte und man gab sich trotz des ernüchternden Rückstandes nicht geschlagen. Eine Viertelstunde vor Spielende startete Daniel Schuster mit einem energischen Antritt Richtung Gästetor, scheiterte aber. Den Abpraller zimmerte jedoch Benjamin Gapp vehement in die Tormaschen zum 3:4. Der SVR versuchte in der Schlussphase noch einmal alles und hätte sich den Ausgleich redlich verdient gehabt. Auf Seiten des SV Reute feierte A-Junior Felix Ackermann sein Debüt bei den Aktiven.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Felix Ackermann, Andreas Nägele, Manuel Pfender, Maximilian Heß, Daniel Schuster, Rene Sauter, Marcel Stärk, Benjamin Gapp, Lukas Eisele (Benjamin Gärtner, Manfred Miller, David Thoma).
SV Fronhöfen II: Michael Dorner, Markus Meschenmoser, Martin Meschenmoser, Robin Wetzel, Markus Pfau, Manuel Golle, Tobias Kiene, Steffen Bodenmüller, Fabian Deutelmoser, Sebastian Jehle, Andreas Keller (ETW Jerome Moßig, Matthias Metzler, Michael Kühny, Robert Speth).

Tore: 1:0 Daniel Schuster (28.), 2:0 Daniel Schuster (30.), 2:1 Sebastian Jehle (44.), 2:2 Steffen Bodenmüller (49.), 2:3 Sebastian Jehle (55.), 2:4 Sebastian Jehle (57.), 3:4 Benjamin Gapp (75.).

Schiedsrichter: Yunus Aktas (SV Weissenau).