Zweite unterliegt Spitzenreiter trotz großer Gegenwehr

Die Reutener Zweite hielt beim Spitzenreiter SGM Waldburg/Grünkraut II mit großem Kampf dagegen, musste sich am Ende aber doch mit 0:2-Toren geschlagen geben.

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause musste Trainer Christian Heß auf etliche Akteure verzichten und ging als Außenseiter in die Partie beim Spitzenreiter in Grünkraut. Die Gäste agierten aber von Beginn an sehr konzentriert und machten dem Gastgeber das Leben schwer. Die SGM konnte aus der spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen und Reute wurde im Verlauf der ersten Halbzeit mutiger. Nach 20 Minuten beinahe die Führung für die Gäste, als der SGM-Keeper einen Ball fatal unterlief. Der Ball setzte vor dem Tor auf und ging zum Glück für den Tabellenführer über die Torlatte. Eine Viertelstunde später zeigte sich der Keeper erneut anfällig und nach einem Freistoß hatte Jonas Schanne plötzlich die Chance auf den Führungstreffer. Bis wenige Minuten vor dem Pausenpfiff zeigten sich die Gäste defensiv sehr stark, doch den ersten Patzer nutzte die SGM eiskalt zum 1:0-Halbzeitstand aus. Nach dem Seitenwechsel suchte Waldburg/Grünkraut die schnelle Vorentscheidung und erhöhte den Druck. Doch die Reutener Gäste legten weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag und Sean Brandt hatte nach tollem Flugkopfball sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Torsteher machte sich ganz lang und konnte klären. Gut zwanzig Minuten vor Spielende fiel dann jedoch die Vorentscheidung für den Tabellenführer, als die Gäste kein Zugriff auf eine gute Kombination der Gastgeber bekamen und der Stürmer leichtes Spiel zum 2:0-Treffer hatte. Obwohl Reute nochmals alles versuchte, spielte der Spitzenreiter den Vorsprung clever zu Ende und war in der Schlussphase einem weiteren Treffer näher als die Reutener Zweite dem Anschlusstreffer.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut II:
Florian Hensel, Michael Bigalke, Felix Seyfer, Robert Schoen, Niklas Sterk, Tobias Hensel, Marian Köbach, Johannes Kiener, Johannes Rothenhäusler, Gerd Calov, Denis Akcicek (David Müller, Marius Müller, David Steier, Patrick Kupfahl).
SV Reute II: Daniel Briegel, Jonas Schanne, Simon Arnold, Andreas Nägele, Jannik Emmendörfer, Stephan Floß, René Sauter, Johann Decker, Robin Schanne, Sean Brandt, Jerome Kleinknecht (Jannik Fischer, Benjamin Gärtner, Timo Leuter).

Tore: 1:0 Johannes Kiener (37.), 2:0 Marian Köbach (67.).

Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (SV Oberzell).