Zweite unterliegt trotz guter Vorstellung gegen Weingarten

In einem guten Kreisliga-B-Spiel musste sich die Reutener Zweite am heutigen Sonntag knapp dem Tabellendritten SV Weingarten II mit 2:4-Toren geschlagen geben, liegt aber nach wie vor auf dem fünften Tabellenrang und kann inzwischen auch mit den Spitzenteams gut mithalten.

Nach den klaren Niederlagen gegen die im Spitzenfeld der Tabelle platzierten Mannschaften Waldburg/Grünkraut und Berg hat sich die Reutener Zweite gegen die ebenfalls hoch gehandelten Gäste aus Weingarten ein enges Match geliefert und sich weitgehend auf Augenhöhe präsentiert. Die Anfangsphase gehörte denn auch dem Gastgeber, der mit etwas Glück durchaus ein oder zwei Treffer hätte vorlegen können. Doch nach einer halben Stunde Spielzeit gingen die Gäste durch einen schönen Distanzschuss in Front. Reute war nun für kurze Zeit verunsichert und agierte zu hektisch, find sich aber bis zum Pausenpfiff wieder. Der Halbzeitstand von 0:1 entsprach denn auch nicht unbedingt dem Spielverlauf im ersten Spielabschnitt.

Beim Pausensprudel stellt sich das Heimteam auf die zweite Hälfte ein und versuchte, den Rückstand zu drehen. Konzentriert kam der SVR zurück und hatte nach knapp einer Stunde die große Chance auf den Ausgleich. Nach Foul an Jannik Baumeister entschied der Unparteiische auf Strafstoß, René Sauter schnappte sich die Kugel und traf sicher zum 1:1. Binnen nur drei Minuten zogen aber plötzlich die Gäste wieder mit zwei Toren Abstand davon, ein Distanzschuss und ein perfekt verwandelter Freistoß sorgten für das zwischenzeitliche 1:3. Doch Reute zeigte Moral und konnte fast postwendend verkürzen. Ein toller Spielzug über Benjamin Reuter und Jannik Baumeister verwandelte in der Mitte René Sauter mit seinem zweiten Treffer zum 2:3. Zehn Minuten vor dem regulären Spielende brachten die Gäste einen blitzsauberen Angriff zu Ende und erhöhten auf 2:4. Die Reutener Schlussoffensive in der Nachspielzeit kam letztlich zu spät. Trotz ein paar Hochkaräter konnte die Heimmannschaft nicht mehr zurückschlagen und musste sich mit 2:4 geschlagen geben.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Timo Leuter, Jonas Schanne, Sebastian Freßle, Maximilian Heß, Nikolai Holdt, Nico Geßler, René Sauter, Jannik Baumeister, Janik Emmendörfer, Sean Brandt, Ambros Bucher (Andreas Nägele, Julian Maucher, Benjamin Reuter)
SV Weingarten II: Philipp Müller, Laurant Krasniqi, Okan Celik, Simon Spille, Ibrahima Diallo, Manuel Gnann, David Kuhnt, Marcel Königstorfer, Matija Delmiar, Bugrahan Öner, Franco Bruno (Marc Thuma, Fabian Freisinger, Marco König, Nico Bruno, Murat Morina, Niklas König).

Tore: 0:1 Matija Delmiar (27.), 1:1 René Sauter (60., Strafstoß), 1:2 Manuel Gnann (67.), 1:3 Bugrahan Öner (70.), 2:3 René Sauter (71.), 2:4 Ibrahima Diallo (79.)

Gelb-Rote Karte: Okan Celik (89., SVW II).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Ebenweiler).