Zweite unterliegt trotz zweimaliger Führung

Auch eine zweimalige Führung gegen die Gäste der FG 2010 WRZ II konnte die Reutener Zweite im letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 nicht zu einem Erfolg nutzen und unterlag am Ende mit 2:3-Toren.

Team Zwei des SV Reute konnte auch im Heimspiel gegen den Tabellendritten die Negativserie nicht stoppen und kassierte die fünfte Niederlage in Folge. Dabei kam der Gastgeber sehr gut in die Begegnung, Spielführer Manfred Miller nutzte einen kapitalen Bock des Gästekeepers aus und markierte mit feinem Distanzschuß die Reutener Führung. Niklas Moch hatte die große Möglichkeit zu erhöhen, doch der Torhüter lenkte den Ball noch über die Querlatte. Auch Lenz Fischinger verpasste den zweiten Reutener Treffer. Auf der anderen Seite verhinderte Sven Paskowski mit toller Parade den Ausgleich, dennoch war Reute bis zum Seitenwechsel das bessere Team und die Pausenführung ging in Ordnung. Ziemlich direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gästen dann aber nach schön vorgetragenem Angriff der Ausgleich. Reute ging beinahe postwendend wieder in Führung, doch der Pfosten rettete für die Gäste. Wenig später war es aber soweit, Lenz Fischinger verwandelte einen Strafstoß sicher, nachdem Jonas Schanne vom Torhüter zu Boden gerissen wurde. Zehn Minuten vor Spielende wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste. Sven Paskowski konnte zunächst noch einen Strafstoß parieren, doch sofort im Anschluss gab es den nächsten Elfmeter. Diesen nutzte die FG 2010 zum Ausgleich und nur eine Minute später trafen die Gäste sogar noch zum 3:2-Siegtreffer und hatten somit die Begegnung innerhalb 120 Sekunden mit einem Doppelpack gedreht. Auf Seiten des SV Reute feierte A-Juniorentalent Julian Grünacher den Einstand bei den Aktiven.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Lukas Eisele, Andreas Nägele, Niklas Moch, Lenz Fischinger, Philipp Olschewski, Manfred Miller, René Sauter, Markus Fischbach, David Thoma, Jonas Schanne (ETW Julian Maucher, Robin Reuter, Manuel Pfender, Julian Grünacher).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Dennis Schäfer, Tobias Germann, Philipp Igel, Roman Hanser, David Weißhaupt, Stefan Strobel, Manuel Schelshorn, Enes Mandzio, Rene Reichle, Martin Sauter, Raffael Hafner (Aydin Derdiyok, Marius Hagg, Marcel Hoffmann).

Tore: 1:0 Manfred Miller (8.), 1:1 Stefan Strobel (49.), 2:1 Lenz Fischinger (55., Strafstoß), 2.2 Rene Reichle (79., Strafstoß), 2:3 Martin Sauter(80.).

Schiedsrichter: Joshua Fischer (SG Aulendorf).