Zweite unterliegt Waldburg/Grünkraut klar

Gegen die spielstarken Gäste der SGM Waldburg/Grünkraut II zahlte Reutes Zweite Lehrgeld und musste sich im vierten Saisonspiel erstmals geschlagen geben, die Niederlage fiel mit 0:5 deutlich aus.

Dabei begann die Reutener Zweite gegen die favorisierten Gäste sehr solide und konnte in den ersten 25 Spielminuten die Partie absolut offen halten. Bei einigen schön vorgetragenen Angriffen fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Effektiver zeigten sich in der Folge die Gäste, die im Anschluss an zwei Eckbällen innerhalb von nur sechs Minuten auf 0:2 stellten. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste rasch die Vorentscheidung herbeiführen und erzielten nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff den dritten Treffer. Nach einer guten Stunde Spielzeit erhöhte Waldburg/Grünkraut durch einen sicher verwandelten Strafstoß gar auf 0:4 und machten vorzeitig den Deckel drauf. In der letzten halben Stunde spielte die SGM den Vorsprung clever nach Hause und konnte zehn Minuten vor Spielende einen weiteren Treffer zum 0:5-Endstand nachlegen. Die Partie war erfreulich fair und der Unparteiische kam ohne jede gelbe Karte aus. Für Reutes Zweite gilt es die klare Niederlage schnell abzuhaken und den Blick auf die kommenden Aufgaben zu richten, die Mannschaften in der Spitzengruppe sind für das Team von Trainer Christian Heß aktuell noch eine Kragenweite zu groß.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Timo Leuter, Jonas Schanne, Nico Geßler, Janik Emmendörfer, Maximilian Heß, Henri Hoffmann, René Sauter, Jannik Baumeister, Niklas Moch, Ambros Bucher, Sean Brandt (Simon Arnold, Marc Bohner, Yannik Moch).
SGM Waldburg/Grünkraut II: Christian Sauter, Andre Märkle, Robert Schön, Darius Gruber, Stefan Veser, Johannes Rothenhäusler, Johannes Kiener, Noel Müller, Julius Igel, Niklas Kahl, Deniz Akcicek (Thomas Frik, Henri Lachenmayer, Patrick Kupfahl, Marc Richter).

Tore: 0:1 Robert Schön (25.), 0:2 Johannes Rothenhäusler (31.), 0:3 Henri Lachenmayer (50.), 0:4 Robert Schön (62., Strafstoß), 0:5 Stefan Veser (79.).

Schiedsrichter:
Benjamin Reichle (SV Alberweiler).