Zweite unterliegt Wolfegg trotz Steigerung

Reutes Zweite präsentierte sich im Heimspiel gegen Wolfegg gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert, unterlag am Ende aber doch mit 0:3-Toren.

Reutes Zweite hatte sich gegen das Spitzenteam Wolfegg einiges vorgenommen, musste dann aber einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste konnten nach einem Eckball nahezu unbedrängt zur Führung einköpfen. Einen Foulelfmeter forderten die Gastgeber nach knapp einer halben Stunde, als Niklas Maucher nach starker Vorlage von Manfred Miller weggecheckt wurde. Er hätte aus kurzer Distanz einschieben können, der Unparteiische ließ allerdings weiterlaufen. Reute kam durchaus zu einem Übergewicht im Mittelfeld, konnte sich allerdings keine zwingenden Chancen erarbeiten. Bis zur Halbzeit blieb es beim knappen Rückstand. Mit den Köpfen noch in der Pause kassierten die Mannen um die beiden Coaches Julian Madlener und Marcel Stärk direkt nach Wiederanpfiff den zweiten Gegentreffer. Wolfegg war bei einem Abpraller vom Pfosten gedanklich schneller und markierte das 0:2. Nach knapp einer Stunde fiel dann bereits die Vorentscheidung, die Gäste waren erneut wacher und hatten gleich zweimal die Gelegenheit abzustauben. Beim zweiten Versuch war die Lederkugel drin, mit dem Treffer zum 0:3 war der Käse gegessen. Bis zum Spielende tat sich nichts weltbewegendes mehr, beide Mannschaften verwalteten den Spielstand und das Geschehen plätscherte so vor sich hin. Gastgeber SV Reute konnte nicht mehr an die starke Vorstellung aus dem ersten Spielabschnitt anschließen, die Gäste siegten am Ende verdient.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Niklas Moch, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, René Sauter, Manfred Miller, Julian Sugg (Robin Reuter, Marc Bohner, Patrick Lenuweit).
SV Wolfegg II: Andre Weber, Mario Gmünder, Lars Schick, Tobias Fleischer, Fabian Vogel, Pascal Erath, Jan Schnitzer, Lukas Rauch, Oliver Durach, Niklas Amann, Marcel Messer (Jeremias Schneider, David Schad, Johannes Geyer, Steffen Haber).

Tore: 0:1 Jan Schnitzer (7.), 0:2 Oliver Durach (46.), 0:3 Lukas Rauch (66.).

Schiedsrichter: Matthias Finsterle (Fronhofen).