Zweite unterliegt zum Abschluss in Haisterkirch

Am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 unterlag die Reutener Zweite beim Tabellensiebten SV Haisterkirch II mit 1:4-Toren und musste sich aufgrund teilweise unnötiger Gegentreffer geschlagen geben.

Reutes Zweite ging konzentriert ins Derby und so schenkten sich über eine gute halbe Stunde lang beide Seiten nichts. Erst einen Defensivpatzer konnten die Gastgeber mit etwas Glück zur Führung in der 37.Spielminute ausnutzen. Doch die Gäste schlugen postwendend zurück. Patrick Schneider narrte im Stile von Jay-Jay Okocha fast die komplette Haisterkircher Hintermannschaft und knallte die Lederkugel dann satt unter die Querlatte – ein sensationelles Tor, das zu viel Raunen und Jubel auf der gut gefüllten Tribüne führte. Doch kurz vor dem Seitenwechsel nutzte Haisterkirch einen weiteren schweren Patzer der Reutener aus und ging mit der 2:1-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste dran und hatten durch Marian Mrotzek und Benjamin Gärtner gute Möglichkeiten auf den erneuten Ausgleich. Nach knapp einer Stunde legten dann allerdings die Hausherren nach und zogen mit dem zweiten Treffer von Max Koch auf 3:1 davon. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann kurz vor Spielende Klaus Graeve, der sehenswerten in den rechten Torwinkel zum 4:1-Endstand traf.

Aufstellungen:
SV Haisterkirch II:
Patrick Knuth, Pascal Messmer, Philipp Rottweiler, Nick Zorell, Klaus Graeve, Max Koch, Gabriel Brugger, Patrick Rottweiler, Daniel Ströbele, Alexander Langosch, Alexander Nell (Luca Zebergs, Benedikt Bretz, Ioan-Gabriel Ocancea, Maximilian Lettau).
SV Reute II: Jonas Schäfer, Luis Kibler, Niklas Moch, Jannik Fischer, Patrick Schneider, Niko Hahn, Felix Schumacher, Jannik Emmendörfer, Sebastian Freßle, Marian Mrotzek, Benjamin Gärtner (Luis Hannes Kibler, Leon Schirmer, Timo Leuter).

Tore: 1:0 Max Koch (37.), 1:1 Patrick Schneider (39.), 2:1 Ioan-Gabriel Ocancea (44.), 3:1 Max Koch (56.), 4:1 Klaus Graeve (87.).

Schiedsrichter: Risto Topalovic (TSB Ravensburg).