Zweite unterliegt zum Auftakt Baienfurt

Ohne Punkte steht die Reutener Zweite nach dem Saisonauftaktspiel gegen Baienfurt da, gegen zielstrebigere Gäste mussten sich die Hausherren mit 1:4-Toren geschlagen geben. Der SVR schaffte zwar nach der Pause den Anschlusstreffer, doch die Gäste schlugen postwendend zurück und siegten am Ende verdient

Reutes zweite ging nach einer intensiven Vorbereitung gut gerüstet in den Saisonauftakt, sah sich aber gleich einem der großen Favoriten gegenüber. Die erste dicke Chance der Begegnung hatte der Gastgeber nach wenigen Spielminuten. Maximilian Heß steuerte alleine aufs Gästetor zu, verpasste aber wenige Zentimeter. Konsequenter waren die Gäste, die nach einer Flanke von rechts außen zur 0:1-Führung trafen. Nach einer halben Stunde Spielzeit war der SVR dann wieder recht gut in der Partie und hatte Pech bei einem Freistoß von René Sauter, Stefan Grünke verpasste den Abstauber. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff konnte die SGB aus abseitsverdächtiger Position den zweiten Treffer nachlegen. Coach Julian Madlener schwor sein Team in der Halbzeit nochmals ein und die Gastgeber kamen gut aus der Pause. Robin Reuter verpasste noch die Riesenchance auf den Anschluss, doch nach gut einer Stunde Spielzeit wurden die Reutener Offensivbemühungen belohnt. Robin Reuter flankte schön in die Mitte, wo Maximilian Heß von den Gästeverteidigern vergessen wurde und zum 1:2 einschieben konnte. Zehn Minuten später schlugen die Gäste zurück, als sie am Reutener Strafraum den Ball erobern konnten und zum 1:3 trafen. Knapp zehn Minuten vor Spielende dann die Entscheidung, als Keeper Niko Hahn im Fünfer hart angegangen wurde und Baienfurt zum 1:4-Endstand traf.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Niko Hahn, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, René Sauter, Maurice Epple, Simon Arnold, Stefan Grünke, Nikolai Holdt, David Thoma (Jerome Kleinknecht, Sebastian Freßle, Sean Brandt, Robin Reuter)
SG Baienfurt II: Kevin Rheindt, Jan Högerle, Michael Gruber, Ramon Ternes, Sandro Maucher, Tobias Herrmann, Abubacarr Manneh, Timo Rawald, Marc Fähnrich, Jannik Holzer, Kim Theinst (Jan Fischbach, Tobias Fischer, Felix Engelbrecht, Gergö Somju).

Tore: 0:1 Timo Rawald (15.), 0:2 Abubacarr Manneh (40.), 1:2 Maximilian Heß (62.), 1:3 Abubacarr Manneh (64.), 1:4 Jannik Holzer (80.).

Schiedsrichterin: Susanne Kranz (FV Bad Waldsee).

Fotos: Siegbert Arnold