Zweite verliert beim neuen Spitzenreiter

Die Reutener Zweite hat das Spitzenspiel beim SV Wolfegg II mit 1:3-Toren verloren und musste so die Gastgeber an sich vorbei ziehen lassen. Mit entscheidend war eine schwache Chancenverwertung im ersten Durchgang.

Wolfegg konnte bereits in der Anfangsphase durch einen unnötig verursachten Strafstoß in Front gehen. Danach plätscherte das Spiel im Mittelfeld vor sich hin und war geprägt von vielen Zweikämpfen. Weitere Torchancen waren zunächst Mangelware. Im weiteren Verlauf tauchte zweimal Manfred Miller völlig frei vor dem Keeper der Gastgeber auf. Beim ersten Versuch verfehlte er das Tor, beim zweiten Mal war der Wolfegger Keeper Sieger. In der Nachspielzeit bewahrte Reutes Keeper Marc Bohner seine Mannschaft mit einer starken Parade vor dem zweiten Gegentreffer, ehe Wolfegg nach einem Eckball direkt vor dem Halbzeitpfiff per Kopf das 2:0 erzielte. Im zweiten Spielabschnitt zeigte SVR-Keeper Marc Bohner erneut eine ganz starke Parade, als ein gegnerischer Stürmer allein auf ihn zulief. Wenig später gelang den Gästen der Anschlusstreffer, als Stefan Grünke einen tollen Pass auf Julian Sugg schlug, der durchlief und zum 2:1 einschob. Bis kurz vor Spielende blieb damit die Spannung im Spiel, doch zwei Minuten vor Spielende gelang Wolfegg der entscheidende Treffer zum 3:1-Endstand.

Aufstellungen:
SV Wolfegg II: Andre Weber, Marco Erath, Cornelius Falk, Leander Scheffler, John Springer, Alexander Dorn, Johannes Geyer, Florian Böck, Niklas Amann, Jeremias Geyer, Tobias Fleischer (ETW Florian Peinecke, Johannes Fleischer, Fabian Vogel, Thomas Breitweg, Jan Schnitzer, Oliver Riedesser, Marcel Messer, Lars Schick, Kilian Ruedi, Fabian Durach).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Stefan Grünke, René Sauter, Manfred Miller, Gibril Manneh, David Thoma, Daniel Jouwe Mazedjou (ETW David Gerecke, Ivan Lovric, Dennis Sauer).

Tore: 1:0 Leander Scheffler (8.), 2:0 Cornelius Falk (45.), 2:1 Julian Sugg (60.), 3:1 Thomas Breitweg (81.).

Schiedsrichter: Risto Topalovic (Ravensburg).