Zweite verliert Derby in der Nachspielzeit

Durch einen umstrittenen Foulelfmeter in der Nachspielzeit kassierte der SV Reute II eine 1:2-Niederlage beim Lokalderby in Aulendorf. Reute steigerte sich nach schwachem ersten Durchgang deutlich und war einem Punktgewinn sehr nahe.

Mit einigen Personalsorgen ging die Reutener Zweite in das Derby bei der SG Aulendorf, von den A-Junioren halfen dankenswerterweise Nikolai Holdt und Benni Reuter aus und feierten somit Premiere bei den Reutener Aktiven. Besonders in der Hintermannschaft musste Trainer Julian Madlener umbauen, Spielführer Jonas Schanne fehlte aufgrund der gelb-roten Karte vom Vorsonntag. Der Gastgeber war denn auch schnell am Drücker und die Gäste waren meist einen Tick langsamer als die Hausherren. Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gäste besser in die Partie, mussten aber dennoch vor der Seitenwechsel noch den Treffer zum 0:1-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach einem Eckball landete die Lederkugel mittig im Strafraum, Ludwig schob zur Aulendorfer Führung ein. Reute fasste in der Halbzeit neuen Mut und belohnte sich im zweiten Durchgang mit dem schnellen Ausgleichstreffer. René Sauter zirkelte einen Freistoß von der Strafraumkante herrlich ins rechte untere Eck zum 1:1. Während Aulendorf nun etwas den Faden verloren hatte, kamen die Gäste immer besser auf und Manfred Miller hatte sogar die Möglichkeit zum Führungstreffer, scheiterte aber bei einem Alleingang. Bis in die Nachspielzeit sah es nach einem Remis im Derby aus, ehe der Unparteiische in der zweiten Minute der Nachspielzeit auf Strafstoß entschied. Von den Gästen gab’s vehementen Protest, hatte doch zwischenzeitlich ein Aulendorfer die Lederkugel bereits in die Hand genommen und erst nach einem zweiten Tackling ertönte der Pfiff. Aulendorf ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen, für die Reutener Zweite letztlich aufgrund des Zeitpunktes eine mehr als bittere Niederlage.

Aufstellungen:
SG Aulendorf II:
Nico Landthaler, Andreas Kleinheinz, Dennis Ramm, Tobias Gußmann, Stefan Treuer, Jan Müller, Mario Käss, Dennis Traub, Philipp Ludwig, David Eisele, Eduard Niederquell (Martin Freund, Daniel Thomas, Johannes Ludwig, Rufino Nunes Mardey).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Nikolai Holdt, Julian Sugg, Niklas Moch, Maximilian Heß, Daniel Schuster, Patrik Steinhart, Niklas Maucher, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk (ETW Marc Bohner, Andreas Nägele, Julian Maucher, Philipp Olschewski, Benni Reuter).

Tore: 1:0 Philipp Ludwig (41.), 1:1 René Sauter (53.), 2:1 Daniel Thomas (92., Strafstoß).

Schiedsrichter: Torsten Müller (SV Weingarten).