Zweite verliert Derby nach Halbzeitführung klar

Eine klare Heimniederlage kassierte der SV Reute II im Derby gegen die SG Aulendorf II. Nach der Führung zur Pause ging die Partie am Ende klar mit 1:5 an die Gäste, Reutes Zweite kassierte in den letzten 20 Minuten vier Gegentreffer.

Von Beginn an machte Aulendorf viel Druck, den Treffer machten aber die Gastgeber. Einen feinen Freistoß von Maximilian Heß köpfte Sven Patent zur Reutener Führung ein. Julian Sugg hatte sogar die Riesenchance, für die Hausherren nachzulegen, doch der Gästekeeper parierte stark. Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gäste einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Jacob Schuhmacher im Reutener Gehäuse aber parieren konnte. Gegen Ende des ersten Spielabschnittes erhöhte die SGA merklich die Schlagzahl, Reute wirkte nicht mehr so geordnet wie zuvor. Dennoch nahm der SVR die Führung mit in die Halbzeit und kam auch nach dem Seitenwechsel wieder gut in die Gänge. Doch direkt im Anschluss an einen guten Freistoß von René Sauter konterte Aulendorf und kam zum 1:1-Ausgleich. Den steckte Reute aber noch gut weg und kam durch René Sauter und Patrik Steinhart zu guten Tormöglichkeiten. Zwanzig Minuten vor Spielende ging der Gast in Führung, mit diesem Treffer war der Reutener Widerstand gebrochen. Nur vier Minuten später bereits die Vorentscheidung zum 1:3, Aulendorf hatte es in der Schlußphase nun relativ einfach und konnte noch zwei weitere Treffer zum 1:5-Endstand nachlegen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Jerome Kleinknecht, René Sauter, Manfred Miller, Philipp Olschewski, Sven Patent, David Thoma (Niklas Moch, Patrik Steinhart, Niklas Maucher, Robin Reuter, Florian Pahn).
SG Aulendorf II: Nico Landthaler, Benjamin Fürst, Tobias Gußmann, Stefan Treuer, David Eisele, Jan Müller, Mario Käss, Philipp Ludwig, Dennis Traub, Marcel Schien, Johannes Ludwig (Dennis Ramm, Manuel Maucher, Daniel Borisovski, Florian Scham).

Tore: 1:0 Sven Patent (12.), 1:1 Dennis Traub (52.), 1:2 David Eisele (69.), 1:3 Dennis Traub (73.), 1:4 Mario Käss (78.), 1:5 Dennis Traub (87.).

Besonderes Vorkommnis: Jacob Schuhmacher pariert Strafstoß von Aulendorf (22.)

Schiedsrichter: Benjamin Reichle (Bad Schussenried).