Zweite verliert in Baindt

SV Baindt II - SV Reute II (01)Aufgrund einer insgesamt enttäuschenden Vorstellung verlor Reute II das Nachholspiel in Baindt mit 1:2-Toren. Die Gäste machten zwar jeweils in der Schlussphase beider Halbzeiten viel Druck, Zählbares sprang dabei aber nicht heraus.

Alle guten Vorsätze waren beim Gastspiel in Baindt schnell mal wieder Makulatur, weil sich das Team von Coach Matthias Ortner einen unnötigen schnellen Rückstand einhandelte. Nach einem Freistoß wurde lamentiert anstatt die Ordnung zu halten und der Ball landete unglücklich per Eigentor zum 1:0 im Netz. Auch im weiteren Verlauf waren es zunächst die Hausherren, die mit einfachem, schnörkellosen Fußball die besseren Chancen hatten. Reute verzettelte sich immer wieder in Einzelaktionen und brachte sich durch schlampige Abspiele in Bedrängnis. Die letzten 15 Minuten vor der Pause lief der Ball dann gut durch die Reutener Reihen und der Ausgleich lag in der Luft. Beinahe wäre Baindt ebenfalls ein Eigentor unterlaufen. Nach dem Wechsel dann aber das schnelle 1:1. Nach einem Freistoß von Christian Sandor entschied der Unparteiische auf Strafstoß, Manfred Miller verwandelte sicher. Doch völlig unnötig fingen sich die Gäste nur wenige Minuten später den abermaligen Rückstand ein, die Defensive sah dabei geschlossen nicht gut aus. Baindt hätte in dieser Phase sogar noch nachlegen können, ehe Reute zur Schlussoffenisve blies. Gegen die nachlassenden Gastgeber war der SVR jetzt am Drücker, aber trotz gutem Einsatz konnten sich kaum zwingende Tormöglichkeiten erarbeitet werden. Es blieb beim verdienten 2:1-Sieg für Baindt, die Reutener Zweite ist damit seit drei Spielen ohne Sieg.

Aufstellungen:
SV Baindt II: Michael Wiedmann, Patrick Becker, Markus Malsam, Frank Senger, Jürgen Stengele, Stefan Boenke, Raffael Hermann, Michael Gründler, Markus Mutschler, Ingo Ullrich, Timo Geggier (Florian Reich, Simon Beller).
SV Reute II: Sven Paskowski, Patrick Bentele, Michael Braun (75. Daniel Schuster), Andreas Weber, Dennis Lenuweit (89. Benjamin Gapp), Sven Sürgand, Matthias Harfmann, Florian Pahn, Manfred Miller, Benjamin Gärtner, Christian Sandor. Kader: Manuel Pfender, Patryk Jelonek.

Tore: 1:0 (4., Eigentor), 1:1 Manfred Miller (51., Strafstoß), 2:1 Markus Mutschler (55.).

Schiedsrichter: Max Ginsel (Ravensburg).