Zweite verliert in Wetzisreute

Eine verdiente 4:1-Niederlage musste die Reutener Zweite beim SV Ankenreute II einstecken und die Gastgeber in der Tabelle an sich vorbei ziehen lassen.

Bei widrigen Bedingungen wurde die Partie in Wetzisreute angepfiffen, Wind und Regen peitschten über das Sportgelände. Von Beginn an liefen die Gäste bei der Ankenreuter Zweite meist nur hinterher und verloren viele Zweikämpfe, die Hausherren waren fast über die gesamte Spielzeit hinweg das aktivere und aggressivere Team. Logische Konsequenz war denn auch der frühe Gegentreffer und der SVR konnte froh sein, dass es zunächst beim knappen Vorsprung für Ankenreute blieb. Erst nach einer guten halben Stunde kam Reute endlich besser in der Partie und konnte vor der Halbzeit den Ausgleich markieren. Jerome Kleinknecht schickte seinen Bruder Rodrigo ideal steil, der freie Fahrt auf das Tor hatte und den Torsteher zum 1:1 tunnelte.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste aber schnell wieder den Faden und Ankenreute konnte durch zwei Treffer innerhalb zehn Minuten auf 3:1 davonziehen. Die Schlussphase verlief recht hektisch, richtig zwingende Torchancen konnten sich die Gäste kaum heraus spielen. Rodrigo Kleinknecht hatte die dickste Möglichkeit, nochmals zu verkürzen – er scheiterte aber am glänzend reagierenden Torhüter. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber den Deckel auf die Partie drauf und erzielten den 4:1-Endstand. Die Ankenreuter Zweite konnte durch diesen Heimsieg am SV Reute II in der Tabelle vorbei ziehen, das Team von Trainer Christian Heß liegt nun auf Tabellenrang elf.

Aufstellungen:
SV Ankenreute II:
Stefan Gluns, Fabian Mähr, Albrecht Leuthe, Thomas Rädler, Marcel Postleb, Mehdi Issa, Ludwig Leuthe, Michael Rädler, Julian Moosmann, Jan Wiedenmann, Benjamin Debastian (Silas Güldenberg, Louis Delsor, Georg-Albert Müller, Axel Hoffmann).
SV Reute II: Daniel Briegel, Jonas Schanne, Robin Schanne, Sean Brandt, Jannik Fischer, René Sauter, Robin Reuter, Miguel Epple, Jerome Kleinknecht, Niklas Moch, Manuel Pfender (Johann Decker, Jannik Baumeister, Rodrigo Kleinknecht).

Tore: 1:0 Ludwig Leuthe (3.), 1:1 Rodrigo Kleinknecht (40.), 2:1 Mehdi Issa (54.), 3:1 Georg-Albert Müller (64.), 4:1 Albrecht Leuthe (90./+1.).

Schiedsrichter: Joshua Fischer (SG Aulendorf).