Zweite verliert in Wolfegg

Nach einem völlig verpatzten Start in die Auswärtspartie beim SV Wolfegg II musste sich die Reutener Zweite am Wolfegger Eisweiher am Ende trotz einer Steigerung deutlich mit 6:2-Toren geschlagen geben.

Die Gäste liefen zunächst vom Anpfiff weg den Hausherren nur hinterher und ließen ihren Gegenspieler viel zu viel Platz. Durch einen Doppelschlag lag Wolfegg nach zehn Minuten bereits 2:0 in Front. Mit der ersten offensiven Aktion überhaupt konnte Reute jedoch schnell den Anschlusstreffer markieren. Einen Freistoß von René Sauter konnte der Keeper nur abklatschen lassen, Jerome Kleinknecht staubte zum 2:1 ab. Doch das Defensiverhalten der Gäste war auch weiterhin einfach nur ungenügend und mit sich bietendem Raum konnte Wolfegg schnell zwei weitere Treffer nachlegen und lag nach nicht einmal 25 Spielminuten schon deutlich mit 4:1 in Führung. Erst im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Gäste und konnten mit einem herrlichen Spielzug den zweiten Treffer markieren. Der agile Maurice Epple spielte einen blitzsauberen Doppelpass mit René Sauter und traf satt unters Dach. Mit diesem Spielstand wurden schließlich die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang präsentierte sich das Team von Trainer Christian Heß deutlich besser und konnte die Begegnung bis in die Schlussphase hinein offenhalten. Die ganz zwingenden Chancen konnten sich die Gäste kaum herausspielen und mit zwei weiteren Treffern zum 6:2 machte Wolfegg schließlich den Deckel drauf. In der Schlussphase hatte Reute noch einige Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik, scheiterte aber unter anderem mit einem Freistoß an der Wolfegger Querlatte.

Vor der Winterpause bestreitet die Reutener Zweite nun noch zwei Heimspiele und trifft bereits am kommenden Samstag im Derby auf den SV Haisterkirch II, Anpfiff am Reutener Durlesbach ist um 12:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Wolfegg II:
Felix Dietenberger, Mario Gmünder, Marco Erath, Thomas Breitweg, Lars Schick, Jan Schnitzer, Mihael Markulin, Johannes Geyer, Tim Leuter, Fabian Vogel, Marvin Heiß (Safian Käser, David Schad, Jeremias Schneider, Kai Leuter)
SV Reute II: Jan Wolfgang, Robin Schanne, Sean Brandt, Maurice Epple, Luis Kibler, Niklas Maucher, René Sauter, Rodrigo Kleinknecht, Niklas Moch, Manfred Miller, Jerome Kleinknecht (Janni Fischer, Noah Geiselhart, Leon Schirmer).

Tore: 1:0 Jan Schnitzer (8.), 2:0 Mihael Markulin (10.), 2:1 Jerome Kleinknecht (13.), 3:1 Marvin Heiß (15.), 4:1 Jan Schnitzer (24.), 4:2 Maurice Epple (34.), 5:2 Jan Schnitzer (75.), 6:2 Mihael Markulin (81.).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Fleischwangen).