Zweite verliert klar gegen Meister Berg

SV Reute II - TSV Berg III (001)Zum Saisonabschluss demonstrierte Meister und Aufsteiger TSV Berg III am Reutener Durlesbach nochmals deutlich seine Stärke und besiegte die chancenlosen Gastgeber gleich mit 8:0.

Im letzten Saisonspiel wurde der Gastgeber von den Gästen mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase eiskalt erwischt und geriet damit bei heißen Temperaturen früh auf die Verliererstraße. Reute fing sich dann und konnte die Begegnung bis zur Halbzeit zumindest halbwegs ausgeglichen gestalten. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kassierte der SVR dann doch den dritten Treffer, die Messe war damit schon zur Halbzeit gelesen. Im zweiten Spielabschnitt spielte Berg seine Aufstiegseuphorie aus und schraubte das Ergebnis innerhalb von nur vier Minuten auf 0:6. Bis zum Schlusspfiff hatte der SVR den Gästen nicht mehr viel entgegen zu bieten und weitere zwei Treffer bedeuteten letztlich den 0:8-Endstand. Am Ende konnte man trotz der Heimschlappe auf einen guten vierten Tabellenrang zurückblicken. Mit Jan Stenkamp feierte auf Reutener Seite ein A-Junior sein Debüt bei den Aktiven. Bei der abendlichen Saisonabschlussfeier wurde Coach Manfred Obermayer verabschiedet, der kommende Saison eine neue Herausforderung sucht. Als Nachfolger konnte aus den eigenen Reihen Safet Hyseni gewonnen werden.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Jan Stenkamp, Daniel Schuster, Andreas Weber, Rene Sauter, Lukas Eisele, Mario Waggershauser, Patrik Steinhart, Marc Lenuweit (Jonas Schanne, Simon Eder, Sven Paskowski).
TSV Berg II: Benjamin Awotula, Lukas Sautter, Elias Müller, Joshua Teufel, Lukas Eisenmann, Kasimir Arnulf von Dall’Armi, Simon Schmid, Daniel Dermühl, Christian Dressel, Christoph Bott, Daniel Lauinger (Tim Sautter, Thomas Krause, Michael Bulling).

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (6.), 0:3 (42.), 0:4 (47.), 0:5 (50.), 0:6 (51.), 0:7 (66.), 0:8 (82.).

Schiedsrichter: Reinhold Steinle (TSV Eschach).