Zweite verliert knapp und unglücklich in Zußdorf

Trotz einer über weite Strecken guten Vorstellung musste sich die Reutener Zweite beim Gastspiel in Zußdorf denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Gästeelf hielt 90 Minuten stark dagegen, ließ aber leide gute Torchancen ungenutzt.

Eine starke Auswärtspartie bestritt die Reutener Zweite von Beginn an im Zußdorfer Waldstadion und war gegenüber der klaren Hinspielniederlage nicht wieder zu erkennen. Beide Seiten merkte man an, dass sie mit einem Dreier in den Pfingstsamstagabend starten wollten. Leider mussten die Reutener Gäste nach nicht einmal zwanzig Spielminuten bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln, Jerome Kleinknecht und Jannik Emmendörfer mussten passen. In die wechselbedingte Umstellungsphase hinein fiel dann der Führungstreffer für die Hausherren. Zunächst klatschte der Ball noch an die Reutener Querlatte, ehe der Stürmer zum 1:0 abstauben konnte. Von diesem Rückstand ließ sich die Reutener Zweite aber nicht beirren und war das Team mit den besseren Tormöglichkeiten. Die beste davon hatte Rodrigo Kleinknecht, der nach einem tollen Angriff aufs kurze Eck schoss. Der Torsteher parierte allerdings mit unglaublichem Reflex und verhinderte den fast sicheren Ausgleich.

Zur Halbzeit musste dann auch noch SVR-Torsteher Jacob Schuhmacher verletzungsbedingt passen. Für ihn rückte der angeschlagene Jannik Emmendörfer zwischen die Pfosten, der hier einen tollen Job machte und den Kasten in der zweiten Spielhälfte gekonnt sauber hielt. Auch nach dem Seitenwechsel knüpfte Reute an die starke Vorstellung des ersten Spielabschnittes an und zeigte immer wieder sehenswerte Angriffe. Mit imponierender mannschaftlicher Geschlossenheit trotzte die Gästeelf den hohen Temperaturen und rannte bis zum Schlusspfiff aufopferungsvoll dem Rückstand hinterher. Belohnen konnte sich das Team von Coach Christian Heß allerdings nicht mehr und musste sich letztlich unglücklich 0:1 geschlagen geben.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II:
Tim Mattick, Manuel Stett, David Sosic, Aydin Derdiyok, Marcel Keiler, Manuel Schelshorn, Lukas Stett, Berkay Yildiz, Jonas Rutzer, Dominik Ibele-Oppold, Oliver Brückner (Enes Mandzo, Dennis Cirlija, Alexander Maier, Heiko Bilgen).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Luis Kibler, Henri Hoffmann, Niklas Moch, Ivan Sosic, Niko Hahn, Jerome Kleinknecht, Rodrigo Kleinknecht, Janik Emmendörfer, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (Jannik Fischer, Marian Mrotzek, Felix Schumacher, Niklas Maucher).

Tor: 1:0 Oliver Brückner (19.).

Schiedsrichter: Nico Käser (SV Bergatreute)