Zweite verliert mit “Notelf” deutlich

Aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Krankheiten konnte die Reutener Zweite in Bad Wurzach nur mit einem sehr ausgedünnten Kader antreten und kassierte nach Führung noch eine deutliche Niederlage.

Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot fuhr die Reutener Zweite zum Punktspiel nach Bad Wurzach, etliche aus der Startelf hatten kaum eine Trainingseinheit auf dem Buckel und bei spätsommerlichen Temperaturen war gegen hochmotivierte und bisher ungeschlagene Gastgeber das Schlimmste zu befürchten. Zum Glück halfen wieder Akteure aus der AH bereitwillig aus und die Reutener Zweite entschied sich trotz der Personalnot bewusst für die sportliche Variante und verzichtete auf eine Spielabsage mit Wertung am grünen Tisch. Bad Wurzach machte von Beginn an Druck, versiebte aber teils kläglich die sich bietenden Chancen. So nutzte der Gast die erste sich bietende Möglichkeit zum Führungstreffer. Es mutete fast wie im Märchen an, dass ausgerechnet Tobias Fink nach seiner langwierigen fast einjährigen Verletzungspause bei seinem Comeback die erste Aktion mit einem feinem Treffer abschloss und den Reutener Anhang zum Jubeln brachte. Mit einem Doppelschlag konnte der Gastgeber wenige Minuten vor dem Gang in die Halbzeitpause den Spielstand aber zu seinen Gunsten drehen.

Für die Reutener Zweite hieß es nun richtig auf die Zähne beißen, wenn gleich bei manchem Akteur schon zur Halbzeit die Kraftreserven aufgebraucht waren. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass Bad Wurzach schnell nach Wiederanpfiff zwei weitere Treffer nachlegen konnte. Die für September hohen Temperaturen taten ihr Übriges, die Gästeelf musste nun schon die letzten Körner abrufen. Erfreulich auf Reutener Seite war das Punktspieldebüt von Neuzugang Linus Moser, auch A-Junior Luis Kibler durfte erstmals Aktivenluft schnuppern. Torhüter Jan Wolfgang zeigte ebenfalls eine tadellose Leistung und verhinderte mit prima Paraden weitere Gegentreffer. Kurz vor Spielende musste der SVR II dann aber doch noch zwei weitere Gegentore zum 6:1-Endstand schlucken.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach II:
Sascha Herrmann, Jan Luca Harant, Moritz Dieckmann, Marco Fauser, Felix Ehrmann, Raphael Huber, Luca Seitz, Lukas Wahl, Marco Riedle, Mustafa Hayat, Timo Gronau (Francesco Fruci, Lorik Podovorica, Julian Lendt, Oliver Jäger, Matthias Müller, Patrick Rölle).
SV Reute II: Jan Wolfgang, Linus Moser, Serkan Akbalik, Jannik Fischer, Tobias Fink, Niko Hahn, Manfred Miller, Benjamin Gärtner, Timo Leuter, Niklas Moch, Rodrigo Kleinknecht (Manuel Pfender, Luis Kibler).

Tore: 0:1 Tobias Fink (15.), 1:1 Matthias Müller (36.), 2:1 Matthias Müller (38.), 3:1 Francesco Fruci (52.), 4:1 Marco Riedle (55), 5:1 Marco Fauser (85), 6:1 Mustafa Hayat (90./+2.).

Schiedsrichter: Norbert Fortenbacher (SV Alttann).