Zweite verliert nach frühem Doppelschlag

Vierte Niederlage im vierten Spiel, der SV Reute kassierte gegen die noch verlustpunktfreie SGM Waldburg/Grünkraut II einen Doppelschlag gleich zu Spielbeginn und schaffte bis zum Spielende keine Wende mehr.

Alle guten Vorsätze waren nach nicht einmal zehn Minuten schon wieder über den Haufen geworfen, gegen von Beginn wachere und aggressivere Gäste kassierte Reutes Zweite bereits in der Anfangsphase die beiden entscheidenden Gegentreffer per Doppelschlag. Erst landete eine abgefälschte Bogenlampe im Reutener Tor, dann konnte ein Gästestürmer einen Eckball unbedrängt ins Reutener Tor einköpfen. Erst allmählich besannen sich die Mannen um Coach Julian Madlener und Manuel Pfender auf die grundlegenden Tugenden und waren in der Folge mit mehr Gegenwehr im Spiel. Auf Zuckerpass von Maximilian Heß kam Maurice Epple in aussichtsreicher Position zum Abschluss, hämmerte die Lederkugel aber am langen Pfosten vorbei. Der Gastgeber hatte sich nun deutlich stabilisiert, konnte aber bis zum Pausenpfiff keine zwingenden Tormöglichkeiten erarbeiten. Auch nach dem Seitenwechsel fehlte die letzte Konsequenz, um den Gästen so richtig gefährlich zu werden. Gut zwanzig Minuten vor Spielende hatte René Sauter aus der Distanz die einzig richtig fette Chance auf den Anschlusstreffer im zweiten Durchgang, doch sein Schuss strich knapp vorbei. Die SGM Waldburg/Grünkraut konnte den Vorsprung ungefährdet über die Zeit bringen und feierte im vierten Saisonspiel den vierten Erfolg, die Gastgeber warten dagegen noch immer auf den ersten Saisonpunkt.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Philipp Olschewski, René Sauter, Henri Hoffmann, Simon Arnold, Maurice Epple, Robin Reuter (Niklas Maucher, Sean Brandt, Manuel Pfender)
SGM Waldburg/Grünkraut II: Sebastian Moser, Fabian Brugger, Andre Märkle, Axel Hauser, Stefan Veser, Marius Rothenhäusler, Tom Pfleghaar, Marian Köbach, Philipp Roessler, Patrick Kupfahl, Laurin Riedesser (Andre Koscher, Lambert Stetter, Florian Hensel).

Tore: 0:1 Laurin Riedesseer (7.), 0:2 Philipp Roessler (9.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (Bodnegg).