Zweite verliert rassiges Pokalspiel knapp

Die Reutener Zweite holte am Mittwochabend beim Bezirkspokalspiel in Ettishofen mit toller Moral einen 0:2-Rückstand auf, musste sich am Ende dann aber doch knapp dem TSV Berg III geschlagen geben.

Die Gastgeber machten von Beginn an viel Dampf und drängten auf eine schnelle Führung. Glück hatten die Gäste, dass nach einer Viertelstunde der rechte Torpfosten rettete. Doch ansonsten stand die Gästemannschaft relativ gut und setzte mit zunehmender Spieldauer eigene Nadelstiche. Pech hatte der SVR gleich zweimal, als die Hausherren zunächst auf der Torlinie retten konnten und wenig später ein Treffer von Sean Brandt wegen Abseits keine Anerkennung fand. Praktisch im Gegenzug ging Berg schließlich in Führung. Doch die Gäste hielten weiterhin dagegen und hatten noch vor dem Pausenpfiff die Möglichkeit auf den Ausgleich. SVR-Keeper Marc Bohner hielt zudem seinen Kasten mit bravouröser Leistung vor weiteren Gegentreffern sauber. Kurios, dass mit Niko Hahn und Timo Leuter zwei weitere gelernte Torspieler in der Reutener Startelf standen – beide machten auf dem Feld einen tollen Job.

Mit viel Motivation ging Reute in den zweiten Spielabschnitt, musste aber schnell den zweiten Gegentreffer schlucken. Doch das Team von Trainer Christian Heß ließ sich nicht unterkriegen und wurde schließlich mit dem Anschlusstreffer belohnt. Ivan Sosic versenkte einen Freistoß gekonnt zum 2:1 im Berger Tor. Drei Minuten später bejubelten die Reutener Anhänger gar den Ausgleich, als Sean Brandt nach feinem Steckpass von Ivan Sosic vor dem Tor eiskalt blieb und zum 2:2 einschob. Plötzlich war alles wieder auf Anfang und in einer emotionalen Schlussphase suchten beide Seiten den Siegtreffer. Nachdem die Berger Dritte zunächst noch mit einem Lattenknaller Pech hatte, schaffte Hannes Schneider schließlich mit einem abgefälschten Schuss den 3:2-Siegtreffer.

Aufstellungen:
TSV Berg III:
Oleksandr Safonov, Florian Oberhofer, Hendrik Balle (46.Fabian Brenner), Simon Henke (46.Adrian Eyrich), Julian Hake, Stefan Rundel (46.Wilfried Hartmann), Daniel Herrmann, Hannes Schneider, Nils Wiedemann, David Zeller, Pius Genschow.
SV Reute II: Marc Bohner, Bresi Bucher (53.Manfred Miller), Robin Schanne, Benjamin Gärtner, Niko Hahn, Jerome Kleinknecht, Timo Leuter, Niklas Moch, Rodrigo Kleinknecht (87.Jannik Fischer), Sean Brandt, Ivan Sosic.

Tore: 1:0 Pius Genschow (28.), 2:0 Florian Oberhofer (54.), 2:1 Ivan Sosic (65.), 2:2 Sean Brandt (68.), 3:2 Hannes Schneider (80.).

Gelb-Rote Karte: Jerome Kleinknecht (SVR, 86.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (TSV Grünkraut).