Zweite verliert Saisonauftakt in Grünkraut

Die Reutener Zweite musste sich beim Saisonauftakt beim letztjährigen Vize-Meister SGM Waldburg/Grünkraut mi 3:1 geschlagen geben, alle vier Treffer fielen bereits im ersten Spielabschnitt.

Beim ersten Saisonspiel waren schnell alle guten Vorsätze für die Partie über den Haufen geschmissen, die Hausherren konnten bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Nur zehn Minuten später legte der letztjährige Vizemeister Waldburg/Grünkraut nach und erhöhte auf 2:0. Wieder hatten die Gäste eher nur Geleitschutz geboten und viel zu wenig Gegenwehr geleistet. Nach der ersten Trinkpause schlugen aber die Gäste zu und konnten auf 2:1 verkürzen. Ein langer Freistoß von Jonas Schanne landete bei Loris Fimpel, der sich im Strafraum durch setzte und zum Anschlusstreffer traf. Doch noch vor dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber den alten Abstand wieder herstellen. Ein krasses Mißverständnis nutzte Wölfle und traf völlig frei vor dem Tor zum 3:1.

Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr all zu viel. Waldburg/Grünkraut traf zwar ein weiteres Mal, der Treffer wurde wegen abseits aber nicht anerkannt. Insgesamt standen die Gäste nun wesentlich besser, nach vorne fehlte aber die Durchschlagskraft. So hatte das Team von Trainer Christian Heß kaum noch Möglichkeiten und musste sich am Ende verdient geschlagen geben. Die Reutener Zweite hat nächste Woche spielfrei und kann somit nochmals vierzehn Tage fehlende Trainingseinheiten nachholen.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut II:
Erik Wiersch, Jonathan Locher, Andre Märkle, Robert Schoen, Levin Wölfle, Stefan Veser, Ludwig Müller, Hubert Sterk, Johannes Kiener, Noel Müller, Niklas Kahl (Gregor Stordel, Thomas Frik, Leon Marquardt).
SV Reute II: Timo Leuter, Jonas Schanne, Robin Schanne, Johann Decker, Simon Arnold, Jannik Fischer, Miguel Epple, Loris Fimpel, René Sauter, Jerome Kleinknecht, Niklas Moch (Robin Reuter, Leon Schirmer, Manuel Pfender).

Tore: 1:0 Noel Müller (2.), 2:0 Johannes Kiener (13.), 2:1 Loris Fimpel (26.), 3:1 Leon Wölfle (36.).

Schiedsrichter: Milan Kipsic (SV Oberzell).