Zweite verliert torreiche Partie beim TSB Ravensburg

Eine ansehnliche Partie mit Torchancen in Hülle und Fülle verlor die Reutener Zweite am Sonntagnachmittag mit 3:5-Toren beim TSB Ravensburg II. Spielentscheidend waren fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt, in dem die Gastgeber einen Dreierpack schnürten und mit einem Dreitore-Abstand davonzogen.

Beim Gastspiel auf dem Ravensburger Kunstrasenplatz gab A-Junior Jonas Schäfer sein Debüt im Tor der Aktiven und konnte durch einige prächtige Paraden gefallen. Seit dem Rückzug der Ersten spielt der TSB Ravensburg II eine gute Rolle und konnte durch eine Siegesserie etliche Plätze in der Tabelle gut machen. Coach Christian Heß hatte sein Team auf einen starken Gegner eingestellt. Die Gäste gingen nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch in Front – Maurice Epple wurde ideal angespielt und blieb dann frei vor dem Tor cool und schob zum 0:1 ein. Die Antwort der Hausherren kam aber postwendend, die wenig später bereits den Ausgleich markieren konnten. Bis zum Pausenpfiff hätten beide Teams gleich mehrfach nachlegen können, insbesondere der SVR konnte doch einige Hochkaräter nicht zu einem weiteren Treffer nutzen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die bis dahin sehr unterhaltsame Begegnung etwas, ehe ein umstrittener Strafstoß die Gastgeber in Führung brachte. Die Reutener Zweite war jetzt einige Minuten von der Rolle und kassierte binnen weniger Minuten gleich zwei weitere Gegentreffer. Durch einen stark abgefälschten Schuss von Niklas Klawitter kam Reute zwar schnell wieder heran, doch der TSB legte mit einem Konter nach und lag mit 5:2 erneut drei Tore in Führung. Johannes Freßle schaffte knapp eine Viertelstunde vor Spielende den erneuten Anschlusstreffer und sorgte für eine spannende Schlussphase. Mit einer starken Parade verhinderte der TSB-Keeper einen zweiten Treffer von Freßle und die Gastgeber brachten den Sieg schließlich über die Ziellinie. Am Ende war der TSB effektiver in der Chancenverwertung und ging daher als Sieger vom Platz.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg II:
Ajnur Sabanaj, Dimitri Probst, Michael Sajdak, Alexander Michejlis, Maximilian Urankar, Philipp Wirth, Sefdet Baftiu, Florian Bayer, Jakob Gebele, Luther-Earl Smith, Caner Dogan (Antonio Jannuzzi, Patrick Pfefferkorn, Eugen Jochim, Marcel Berger)
SV Reute II: Jonas Schäfer, Robin Schanne, Patrik Steinhart, Johannes Freßle, Maximilian Heß, Henri Hoffmann, Maurice Epple, Jerome Kleinknecht, Sebastian Freßle, Niklas Klawitter, Patrick Niedermaier (Rodrigo Kleinknecht, Sean Brandt, Timo Leuter, Ivan Sosic).

Tore: 0:1 Maurice Epple (14.), 1:1 Caner Dogan (16.), 2:1 Alexander Michejlis (58., Strafstoß), 3:1 Philipp Wirth (61.), 4:1 Sefdet Baftiu (63.), 4:2 Niklas Klawitter (67.), 5:2 Antonio Iannuzzi (77.), 5:3 Johannes Freßle (87.).

Schiedsrichter: Maximilian Waibel (SV Haisterkirch).