Zweite verpennt Anfangsphase in Fronhofen

SV Fronhofen II - SV Reute II (001)Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die Reutener Zweite beim 2:4 in Fronhofen. Die Gäste lagen nach nicht einmal einer halben Stunde mit 0:4 in Rückstand, die Aufholjagd war schließlich nicht mehr von Erfolg gekrönt.

Die Gäste hatten sich vor der Auswärtspartie in Fronhofen viel vorgenommen, doch zunächst lief fast alles schief. Die Gastgeber nutzten quasi jede Möglichkeit zu einem Treffer und lagen nach 27 Minuten bereits mit 4:0 in Front. Eklatante Stellungsfehler, ein Freistoßtor sowie ein tückisch abgefälschter Schuss, der SV Reute II war ordentlich bedient. Es spricht für die Moral der Gäste, dass trotz dieses deprimierenden Spielstandes nicht aufgegeben wurde und einige Chancen schön heraus gespielt wurden. Die Chancenverwertung war bis zur Halbzeitpause allerdings bescheiden, an Tormöglichkeiten stand man den Hausherren in nichts nach. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Reutener durch einen Doppelschlag auf 2:4 heran und plötzlich war wieder alles möglich. René Sauter verwertete erst einen an ihm selbst verwirkten Strafstoß, nur kurz darauf schnürte er auf Vorarbeit von Benjamin Gärtner seinen Doppelpack. Einen zweiten Strafstoß hätte der SVR zudem zugesprochen bekommen müssen, doch der Unparteiische verlegte das deutlich im Strafraum begangene Foul außerhalb des Sechzehners. Das wäre die Riesenchance auf den direkten Anschlusstreffer gewesen und dann wäre die Schlußphase wohl äußerst turbulent geworden. So aber blieb trotz weiterer guter Möglichkeiten am Ende bei der 2:4-Niederlage.

Aufstellungen:
SV Fronhofen II: Jerome Moßig, Markus Meschenmoser, Martin Meschenmoser, Max Köberle, Christian Keller, Thimo Angerer, Robin Wetzel, Felix Köberle, Johannes Metzler, Dennis Eninger, Andreas Keller (Michael Kühny, Johannes Steinhauser).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Ufukhan Secilmis, Daniel Schuster, Benjamin Gärtner, René Sauter, Manfred Miller, Benjamin Gapp, Richy Aßfalg, Maximilian Heß (Julian Sugg, David Thoma, Sven Paskowski, Adolf Teilhof).

Tore: 1:0 Thimo Angerer (5.), 2:0 Johannes Metzler (8.), 3:0 Johannes Metzler (21.), 4:0 Thimo Angerer (27.), 4:1 René Sauter (56., Strafstoß), 4:2 René Sauter (57.).

Schiedsrichter: Paul Jung (Bergatreute).