Zweite verschenkt Sieg in der Schlussphase

Ganz dicht am Derbysieg in Molpertshaus war die Reutener Zweite, kassierte dann aber kurz vor Spielende noch den unglücklichen Ausgleich und verpasste im Gegenzug den Siegtreffer durch einen Treffer an den Innenpfosten des Molpertshauser Tores.

Bei leichtem Regen und sehr unangenehmen Windverhältnissen startete das kleine Derby in Molpertshaus. Trainer Christian Heß musste erneut mit veränderter Aufstellung antreten, insgesamt wurden in dieser Saison nun bereits 47 (!) Akteure in der Reutener Zweiten eingesetzt. Mit Alessandro Trollmann feierte ein weiterer Kicker sein Debüt im Trikot des SVR. Bei sehr guten Platzverhältnissen gingen die Gäste nach knapp zwanzig Minuten in Führung, als Jerome Kleinknecht ein Geschenk der Gastgeber annahm und sein Torabschluss abgefälscht zum 0:1 im Molpertshauser Tornetz landete. Ansonsten blieben in der Begegnung die richtig zwingenden Torchancen Mangelware und Reute ging mit einer durchaus verdienter Pausenführung in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel an den Spielanteilen. Die Gastgeber pressten immer wieder hoch und versuchten, den SV Reute zu Fehler zu zwingen. Doch die Defensive stand bis in die Schlussphase hinein sehr stabil und ließ kaum was Zwingendes zu. Aber in der Schlussphase schalteten die Gäste zu sehr auf Verwaltungsmodus um, was sich dann kurz vor Spielende bitter rächen sollte. Im Anschluss an einen Freistoß bekam Reute den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Molpertshaus konnte zum 1:1 abstauben. In der verbleibenden Spielzeit bot sich Reute dann aber trotzdem noch die Riesenchance auf den Siegtreffer, als René Sauter nach überragendem Pass von Ivan Sosic in die Schnittstelle frei vor dem Tor auftauchte. Sein Abschluss landete jedoch nur am Innenpfosten und es blieb letztlich beim Remis.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II:
Jonathan Eßlinger, Philipp Lander, Stephan Neyer, Silas Altvater, Manuel Bausch, Andreas Härle, Fynn Bayer, Niklas Schad, Marius Mütz, Moritz Schad, Johannes Bayer (Kilian Altvater, Moses Brändle, Lukas Lerner, Philip Kurz).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Maximilian Heß, Jerome Kleinknecht, Niklas Maucher, René Sauter, Robin Reuter, Johann Decker, Ivan Sosic, Niklas Moch, Sean Brandt (Andreas Nägele, Sebastian Freßle, Alessandro Trollmann, Rodrigo Kleinknecht, Elano Kleinknecht).

Tore: 0:1 Jerome Kleinknecht (19.), 1:1 Niklas Schad (89.).

Schiedsrichter: Ludwig Maucher (SG Aulendorf).