Zweite von Reute und Wolfegg mit Remis

Die Reutener Zweite konnte den Verfolger SV Wolfegg II im Heimspiel mit einem 1:1-Remis auf Distanz halten und bleibt auch nach dem 20.Spieltag auf Tabellenplatz 7.

Die Gäste aus Wolfegg liefen von Beginn an hoch an und wollten den Gastgeber zu Fehler zwingen, Reute überstand die Anfangsphase aber unbeschadet. Mehr und mehr suchte auch das Team von Trainer Christian Heß seine Chancen in der Offensive und allein René Sauter besaß in der ersten halben Stunde drei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch das Tor gelang dann der Gästeelf um Trainer John Springer, als der Lederball unter der Reutener Querlatte einschlug. Den Schock mussten die Hausherren erst mal abschütteln und Wolfegg versuchte nun bis zum Pausenpfiff noch nachzulegen. Doch unmittelbar vor der Halbzeit war es Ivan Sosic, der plötzlich die Riesenchance auf den Ausgleich hatte. Doch sein Abschluss strich haarscharf am langen Pfosten vorbei. Direkt nach Wiederanpfiff reklamierte der Gastgeber heftig Strafstoß, doch die Pfeife blieb stumm. Reute erhöhte nun immer mehr den Druck und die Gäste waren längst nicht mehr so aktiv wie noch im ersten Spielabschnitt. Zwanzig Minuten vor Spielende dann endlich der erlösende Ausgleichstreffer, als Julian Grünacher auf Ablage von René Sauter ins kurze Eck zum 1:1 traf. In der Schlussviertelstunde warfen die Reutener nochmals alles nach vorne und drängten auf das Siegtor. Erneut Julian Grünacher wäre beinahe erfolgreich gewesen, doch beim Abschluss im Strafraum ging die Lederkugel über das Tor. In der Nachspielzeit hatte AH-Aushilfe Serkan Akbalik den Siegtreffer auf der Stirn, doch sein Kopfball ging über das Wolfegger Gehäuse. Somit musste sich Reutes Zweite im vierten Spiel nach der Winterpause zum dritten Mal mit einem Remis zufrieden geben.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Daniel Briegel, Jonas Schanne, Patrik Steinhart, Jannik Fischer, Julian Grünacher, René Sauter, Johann Decker, Serkan Akbalik, Timo Leuter, Sebastian Freßle, Sean Brandt (Johannes Thoma, Benjamin Gärtner, Ivan Sosic).
SV Wolfegg II: Adrian Bareiß, Johannes Eicher, Lars Schick, Tim Leuter, Marco Erath, Kai Leuter, Leander Scheffler, Felix Rauch, Jeremias Schneider, Jeremias Geyer, Moritz Hirscher (Safian Käser, Marcel Amann, David Schad, John Springer).

Tore: 0:1 Felix Rauch (31.), 1:1 Julian Grünacher (71.).

Schiedsrichter: Matthias Vonier (FV Waldburg).