Zweite wird am Ende ausgekontert

SV Reute II - SV Ankenreute II (001)Trotz früher Führung musste sich der SV Reute II gegen den Ankenreute am Ende geschlagen gegeben. Die Gäste konterten in der Schlussphase und brachten den Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Einen herben Rückschlag musste Reutes Zweite im Kampf um den zweiten Tabellenrang hinnehmen. Die Gastgeber mussten im Vergleich zur Vorwoche auf ein paar Stammkräfte verzichten, dennoch begann das Heimspiel optimal für das Team von Coach Manfred Obermayer. Benjamin Gärtner luchste der gegnerischen Abwehr bereits in der zweiten Spielminute den Ball ab, umkurvte den Torsteher und markierte die frühe Führung für den SV Reute. Die Gäste drängten allerdings noch im ersten Abschnitt auf den Ausgleichstreffer und waren nach einer halben Stunde erfolgreich. Spielführer Thomas Rädler verwandelte einen Freistoß flach ins linke untere Reutener Toreck zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber lange Zeit das überlegenen Team, ohne sich allerdings richtig zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die Gäste aus Ankenreute schlugen in der Schlussphase dann eiskalt zu. Erst war Routinier Christian Wellmann mit einem feinen Lupfer erfolgreich und stellte auf 1:2 für den SVA. Nur zwei Minuten später erneute Jubel auf Gästeseite, wiederum Rädler traf aus großer Distanz zum 1:3-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Daniel Schuster, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Stefan Grünke, Andreas Leinweber, Marcel Stärk, Marc Lenuweit, Patrik Steinhart (Lukas Holdt, Alexander Hörmann, Sven Paskowksi).
SV Ankenreute II: Christian Martin, Fabian Mähr, Thomas Rädler, Julian Steinhauser, Albrecht Leuthe, Alexander Schupp, Marin Brugger, Andreas Knittel, Julian Obinger, Fabian Marx, Philipp Klimm (Ludwig Leuthe, Julian Moosmann, Christian Wellmann).

Tore: 1:0 Benjamin Gärtner (2.), 1:1 Thomas Rädler (28.), 1:2 Christian Wellmann (84.), 1:3 Thomas Rädler (86.).

Schiedsrichter: Uwe Streubel (Baindt).