Zweite wird für Aufholjagd nicht belohnt

Reutes Zweite konnte gegen die SGM Waldburg/Grünkraut II einen 0:2-Rückstand egalisieren, musste dann aber doch noch den Gegentreffer zur 2:3-Heimniederlage einstecken.

Die Gäste traten nach einer Erfolgsserie mit Selbstvertrauen in Reute an und gaben von Beginn weg den Ton an. Der frühe Führungstreffer war fast schon logische Konsequenz. Erst so langsam fing sich die Reutener Zweite, musste aber froh sein, dass die Gäste weitere gute Torchancen liegen ließen. Unter anderem scheiterte die SGM am Reutener Torpfosten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann aber doch der zweite Gästetreffer, Hubert Sterk nutzte einen Abwehrfehler eiskalt aus und besorgte den 0:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber dann wesentlich besser im Spiel und zwanzig Minuten vor Spielende gelang endlich der ersehnte Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß stocherte Marcel Stärk nach und über Lenz Fischinger landete der Ball zum 1:2 im Tor. In der 83.Minute der verdiente Lohn für die Reutener Aufholjagd, wiederum nach einem Freistoß bugsierte Julian Sugg die Lederkugel zum 2:2-Ausgleich über die Torlinie. Lange währte die Freude über diesen Treffer allerdings nicht, die Reutener Abwehr hatte an diesem Tage nicht ihren besten Tag erwischt. Abstimmungsprobleme ermöglichten den Gästen kurz vor Ende den Siegtreffer zum 2:3-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Lukas Eisele, Daniel Jouwe Mezedjou, René Sauter, Marcel Stärk, Philipp Olschewski, Florian Pahn (Manuel Pfender, Markus Fischbach, David Thoma, Julian Maucher).
SGM Waldburg/Grünkraut II: Sebastian Moser, Felix Seyfer, Andre Merkle, Alexander Meltzer, Daniel Erb, Johannes Kiener, Tobias Hensel, Lukas Wallenstein, Hubert Sterk, Markus Miehle, Moritz Miller (Simon Baumeister, Tobias Schuster, Johannes Spannenkrebs, Deniz Akcicek).

Tore: 0:1 Moritz Miller (7.), 0:2 Hubert Sterk (45.), 1:2 Lenz Fischinger (69.), 2:2 Julian Sugg (82.), 2:3 Tobias Schuster (85.).

Schiedsrichter: Sebastian Wagner (FC Epfendorf).