Zweite zahlt Lehrgeld beim Nachholspiel

Eine 7:0-Niederlage kassierte die Reutener Zweite am Dienstagabend beim Nachholspiel in Grünkraut und zahlte dabei Lehrgeld. Während die Gäste sämtliche eigenen Chancen nicht nutzen konnten, erzielte die SGM Waldburg/Grünkraut II nach der schnellen 3:0-Führung weitere teils herrliche Treffer.

Durch kurzfristige Absagen hatte SVR-Coach Chris Heß bei der Auswärtspartie in Grünkraut nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung und die Gäste gerieten bereits in der Anfangsphase in Rückstand. Die Gastgeber setzten im Flutlichtspiel nach dem Führungstreffer vehement nach und lagen durch einen Doppelpack von Niklas Sterk nach nicht einmal zwanzig Spielminuten bereits mit 3:0 in Front. Erst danach konnte sich die Reutener Zweite fangen, stand defensiv nun besser und startete einige schön vorgetragene Angriffe. Linus Hörmann, Maurice Epple und Marian Mrotzek besaßen innerhalb weniger Minuten jeweils sehr gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause fing Waldburg/Grünkraut einen weiteren Reutener Angriff ab und konterte blitzsauber zum 4:0-Pausenstand. Direkt nach dem Seitenwechsel eine weitere Großchance für Reute, doch der Torspieler parierte erneut bravourös gegen Maurice Epple. Weiterhin effizienter zeigten sich die Gastgeber, die kurz darauf durch den zweiten Treffer von Julius Igel auf 5:0 stellen konnten. Nach einer Ampelkarte musste der SVR zu allem Übel die letzte halbe Stunde auch noch in Unterzahl bestreiten. Das gelang zunächst recht ordentlich und die numerische Unterlegenheit konnten die Gäste mit viel Einsatz ausgeglichen gestalten. Doch dann gelang den Gastgebern innerhalb von nur vier Minuten ein Doppelpack zum 7:0-Endstand. In der Schlussphase mussten die Gäste einen weiteren Platzverweis einstecken, konnten die letzte Viertelstunde aber immerhin mit zwei Mann weniger weitere Gegentreffer verhindern. Letztlich eine hohe Auswärtsniederlage für die Reutener Zweite – gegen die im Durchschnitt sechs Jahre älteren Hausherren zahlten die Gäste (Durchschnittsalter 21,3 Jahre) ordentlich Lehrgeld, die Gegentreffer fielen teilweise zu einfach. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte das Ergebnis weitaus erträglicher ausfallen können.

Bereits am Sonntag steht der Reutener Zweiten ein weiteres Auswärtsspiel ins Haus, am 7.Spieltag geht’s zum Tabellensechsten FG 2010 WRZ II nach Riedhausen.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut II:
Julian Schindele, Andre Märkle, Thomas Frik, Luca Bertl, Niklas Sterk, Julius Igel, Moritz Haußmann, Felix Seeger, Marian Köbach, Daniel Erb, Deniz Akcicek (Levin Pfaumann, Michael Bigalke, Fabian Amann, Johannes Rothenhäußler, Patrick Kibele, Constantin Rist).
SV Reute II: Dennis Kern, Felipe Kösler, Robin Schanne, Luis Kibler, Niklas Moch, Jerome Kleinknecht, Marian Mrotzek, Miguel Epple, Maurice Epple, Henri Hoffmann, Linus Hörmann (Sebastian Schupp, Pascal Post).

Tore: 1:0 Julius Igel (5.), 2:0 Niklas Sterk (14.), 3:0 Niklas Sterk (18., Foulelfmeter), 4:0 Luca Bertl (42.), 5:0 Julius Igel (53.), 6:0 Luca Bertl (73.), 7:0 Julius Igel (77.).

Gelb-Rote Karte: Robin Schanne (57., SVR)
Rote Karte: Miguel Epple (80., SVR).

Schiedsrichter: Nico Käser (SV Bergatreute).
Zuschauer: 50.