Zweite zerlegt sich in Ettishofen selbst

Trotz gutem Start kam die Reutener Zweite beim Gastspiel in Ettishofen böse unter die Räder und hatte sich die Niederlage weitgehend selbst zuzuschreiben. Nach zuletzt sehr disziplinierten Auftritten konnte Coach Christian Heß dieses Mal überhaupt nicht zufrieden sein.

Nach zwei Siegen in Serie startete die Reutener Zweite selbstbewusst beim TSV Berg III und kam in der Anfangsviertelstunde schnell zu guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Praktisch mit dem ersten Angriff auf das Reutener Tor gelang dem Gastgeber der bis dato überraschende Führungstreffer. Berg legte innerhalb weniger Minuten weitere zwei Treffer nach, die Gäste wirkten minutenlang völlig von der Rolle und ließen sich allzu leicht ausspielen. Der schnell Anschlusstreffer gelang Janik Patent, der aus der Distanz den Torhüter ausschaute und platziert ins rechte obere Eck zum 3.1 traf. Jetzt waren die Reutener wieder zurück in der Begegnung, vergaben aber zwei gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich kurz vor dem Seitenwechsel, als Christian Leuthold mit seinem zweiten Treffer fast schon für eine Vorentscheidung sorgte.

Mit neuem Mut ging Reute den zweiten Abschnitt an, noch waren 45 Minuten Zeit und auch die Berger Abwehr wirkte alles andere als sattelfest. Doch durch permanentes Meckern nahmen sich die Gäste immer mehr aus dem Spiel und zerlegten sich phasenweise regelrecht selbst. Die endgültige Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Spielende, als der TSV Berg III mit dem 5:1 die letzten Zweifel am Heimsieg beendete. In der Schlussphase kam es für den SVR knüppeldick, die Hausherren legten zwei weitere Treffer nach und schraubten das Endergebnis auf 7:1.

Aufstellungen:
TSV Berg III:
Patrik Hudec, Filmon Isaac Abeselom, Hendrik Balle, Julian Hake, Oliver Amann, Adrain Eyrich, Marcel Bulling, David Zeller, Christian Leuthold, Elio Karolus, Florian Oberhofer (Manuel Golle, Dominik Merz, Wilfried Hartmann, Daniel Herrmann).
SV Reute II: Timo Leuter, Jonas Schanne, Janik Emmendörfer, Maximilian Heß, Janik Patent, Nikolai Holdt, René Sauter, Jannik Baumeister, Niklas Moch, Ambros Bucher, Yannik Moch (Henri Hoffmann, Julian Maucher, Sean Brandt).

Tore: 1:0 Julian Hake (14.), 2:0 Elio Karolus (19.), 3:0 Christian Leuthold (22.), 3:1 Janik Patent (24.) 4:1 Christian Leuthold (43.) 5:1 Elio Karolus (75.), 6:1 Hendrik Balle (80.), 7:1 Dominik Merz (85.).

Schiedsrichter: Kurt Brauchle (SV Bergatreute).