Zweite zittert sich zum Dreier in Bad Wurzach

Mit viel Kampf und gehörig Dusel zitterte sich die Reutener Zweite beim Gastspiel in Bad Wurzach zum knappen 1:0-Auswärtssieg, den goldenen Treffer erzielte René Sauter bereits im ersten Durchgang.

Coach Julian Madlener musste auch für das Auswärtsspiel in Bad Wurzach gehörig improvisieren, mit Marc Bohner lief ein gelernter Torspieler von Beginn an auf dem Feld auf, auch auf der Ersatzbank saß mit Julian Maucher noch ein weiterer Torspieler. Die Partie verlief zunächst im Mittelfeld ohne Höhepunkte, ehe der Gastgeber allmählich stärker aufkam. Glück hatten die Gäste bei einem satten Lattentreffer der TSG nach etwa 20 Spielminuten. Weitere Gelegenheiten ließen die Hausherren fast schon kläglich liegen. So schlug dann der Gast eiskalt zu, als Manfred Miller sich auf der rechten Seite herrlich durchdribbelte, die Faustabwehr vom Keeper landete direkt bei René Sauter. Der ließ den Verteidiger geschickt stehen, legte sich die Kugel zurecht und vollendete überlegt zur 0:1-Führung. Kurz danach die nächste Möglichkeit, als Maximilian Heß auf Manfred Miller durchsteckte, dieser aber nicht mehr an den Ball kam. Vor dem Seitenwechsel hatte Bad Wurzach weitere zwei Chancen.

Der SVR-Trainer forderte in der Halbzeitansprache mehr defensive Stabilität von seinen Mannen, was sich auch schnell als sehr notwendig erwies. Der Gastgeber drückte mit Macht auf den Ausgleich und agierte stellenweise mit drei Stürmern. Der Druck war bis zum Strafraum groß, doch die Abschlüsse von Bad Wurzach waren weiterhin recht harmlos und stümperhaft. Falls mal was durchkam, war Keeper Jacob Schuhmacher glänzend zur Stelle. Zwanzig Minuten vor Spielende kam Daniel Schuster bei einem der wenigen Entlastungsangriffe im Strafraum zu Fall, aber die Pfeife blieb stumm. Die Reutener Gäste verteidigten in der Schlussphase aufopferungsvoll die Führung und durften schlussendlich den ersten Dreier nach der Winterpause bejubeln.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach II:
Raphael Kroll, Fatos Rugovaj, Oliver Jäger, Marco Fauser, Oliver Häfele, Oliver Hlawatschek, Fawa Abdoulkader, Ebrima Gaye, Christopher Söllöschi, Christoph Gschwind, Philipp Lukas Müller (Leander Wirth, Güngör Doganer, Raphael Huber).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Niklas Moch, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Niklas Maucher, René Sauter, Manfred Miller, Marc Bohner (Philipp Olschewski, Daniel Schuster, Julian Maucher).

Tor: 0:1 René Sauter (38.).

Schiedsrichter: Hermann Hengge (Seibranz)