Zweiter Sieg im zweiten Spiel für C1-Junioren

Auch die zweite Partie der Frühjahrsrunde konnten die C1-Junioren des SV Reute in der Leistungsstaffel für sich entscheiden und gewannen deutlich bei der SGM Fischbach/Schnetzenhausen. Im Norweger-Modell musste sich die C2 gegen die SG Kisslegg geschlagen geben.

C-Junioren SGM Fischbach/Schnetzenausen – SV Reute I 0:5
Gegen die SGM Schnetzenhausen/Fischbach zeigten die SVR-Kicker vom Anpfiff weg, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. Fast im Minutentakt wurden sich Torchancen erspielt, allerdings dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Mandino die erlösende Führung erzielte. Weiter wurde nur in eine Richtung gespielt, aber zu selten belohnte sich die Mannschaft für ihren Aufwand. So war es ein abgefälschter Distanzschuss von Juli der zum 2:0 führte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die tapfer kämpfenden Gastgeber hielten im zweiten Durchgang deutlich besser dagegen. Nun war es für unsere Jungs deutlich schwerer sich durch das Mittelfeld zu kombinieren. In der 46. Minute setzte Lukas dann zu einem Solo an und versenkte den Ball zum 3:0. Weiterhin wurden sich geduldig Chancen erspielt, aber an diesem Tag nicht konsequent genutzt. In der 69. Minute war es Dani, der nach toller Vorarbeit von Ben und Mande das 4:0 erzielen konnte. Nur eine Minute später war Semih nach einem Freistoß zur Stelle und netzte zum 5:0-Endstand ein. Durch eine konsequentere Chancenverwertung wäre an diesem Tag ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Ein großes Lob an die 12 tapferen Jungs aus Schnetzenhausen/Fischbach, die bis zum Schluss versucht haben dagegen zu halten.

Nächste Woche erwarten unsere Jungs den VfB Friedrichshafen II am Durlesbach.

(Dennis Hepp)

C-Junioren SV Reute II – SG Kisslegg II 2:5
Am ersten Spieltag in der Kreisstaffel gabs für die C2 eine 2:5-Niederlage. Der Gast aus Kissleg stellte eine 9er-Mannschaft, so das man im Norweger Model 9 gegen 9 spielen musste. Mit dieser Spielweise hatten einige noch ihre Probleme in Hälfte eins, in der man mit 0:4 in die Pause ging. In einer sehr harten und unbequemen Party gelangen zwei Treffer zum Anschluss, eher der Gegner zum 2:5 den Endstand markierte. Mit insgesamt sieben gelben Karten war es ein sehr hartes Spiel mit einigen unfairen Aktionen auf Seiten des Gegners. Nächste Woche gehts zum Auswärtsspiel ins Allgäu nach Opfenbach.

(Jürgen Pielasinski)