Attraktive Heimspiele für Aktive – Saisonstart für Junioren

Sehr attraktive Heimspiele stehen sowohl für die Reutener Herren- als auch die Frauenmannschaft am Sonntag auf dem Programm. Für die SVR-Junioren geht’s nach der langen Corona-Pause endlich wieder um Punkte, der Saisonstart in die Herbstrunde steht an.

Nach dem Abbruch in der Vorsaison starten die Juniorenmannschaften durchweg in relativ dünn besetzte Staffeln, zwischen 6 und 8 Teams treffen jeweils aufeinander. Für die Kleinsten (F-Junioren und Bambini) finden im Herbst leider keine Spieltage in der gewohnten Form statt. Hier sind die Vereine gefragt, selbst kleinere Spieltage mit anderen Mannschaften zu organisieren.

Die E-Junioren machen mit Heimspielen gegen die SGM Wolpertswende/Mochenwangen den Auftakt und rechnen sich nach guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen durchaus was aus. Die EI tritt bereits am heutigen Freitagabend an, die EII startet am Samstagvormittag. Ebenfalls zuhause spielen die D-Junioren, die SGM Aichstetten/Wuchzenhofen ist in Reute zu Gast. Die C-Junioren des SV Reute spielen nach wie vor in der Leistungsstaffel, dürften es heuer aber nach den vielen Abgängen zu den B-Junioren schwer haben. Erstes Punktspiel ist auswärts bei der SGM Aichstetten/Unterzeil.

Bereits die dritte Saison in Folge bestreiten die A-Junioren in der Bezirksstaffel. Trainerduo Sven Sürgand und Marcel Stärk nutzten die 7 Wochen Vorbereitung, um eine neue Mannschaft zu formen. “Unser Ziel ist es, dass wir die Jungs in ihrem letzten Juniorenjahr taktisch und spielerisch schulen und weiterentwickeln. Als Saisonziel haben wir uns erneut den Klassenerhalt gesetzt“, so die beiden Trainer. Zum Auftakt geht es zur SGM Kressbronn/Hege/Nonnenhorn.

Zwei Mannschaften schickt die JSG im B-Juniorenbereich ins Rennen, dabei ist der Aufstieg für ein Team anvisiert. Die BI tritt am Sonntagvormittag bei der FG 2010 WRZ/Ostrach an, die BII empfängt nachmittags die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut.

Attraktiv werden dann die Heimspiele der Herren gegen den SV Ankenreute. Die Gäste sind als einzige Mannschaft in der Kreisliga noch ohne Verlustpunkt und haben sich die vergangenen Jahre sukzessive verstärkt. Von daher ist der glänzende Saisonstart nicht ganz überraschend, der Sieger der Partie kann sich gute Chancen ausrechnen, im Vorderfeld der Tabelle mitzumischen. Auch das Duell der zweiten Mannschaften dürfte interessant werden, die Gäste zeigten zuletzt aufsteigende Tendenz.

Zum Lokalderby empfangen die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute dann am Sonntagabend noch die SGM Aulendorf/Bad Buchau in der Bezirksliga. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison gestartet, das Derby ist somit für beide Seiten richtungsweisend. Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 17 Uhr.

Zu den Heimspielen gibt es wie gewohnt den Sportplatzkurier – seit kurzem auch online auf der SVR-Homepage (Link zum Sportplatzkurier online)

+++ Bei allen Spielen ist das Hygienekonzept des SV Reute zu beachten. Es empfiehlt sich im Vorfeld das Datenerhebungsformular von der SVR-Homepage downzuloaden und auszufüllen. So können Warteschlangen im Eingangsbereich minimiert werden +++

Überblick über die Spiele am Wochenende:
Freitag, 25.09.2020
E-Junioren SV Reute I – SGM Wolpertswende/Mochenwangen I (18:30 Uhr)

Samstag, 26.09.2020
E-Junioren SV Reute II – SGM Wolpertswende/Mochenwangen II (10:00 Uhr)
D-Junioren SV Reute – SGM Aichstetten/Wuchzenhofen I (12:15 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel SGM Aichstetten/Unterzeil – SV Reute (14:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel SGM Kressbronn/Hege/Nonnenhorn – JSG Reute/Bad Waldsee (17:00 Uhr)

Sonntag, 27.09.2020
B-Junioren SGM FG 2010 WRZ /Ostrach – JSG Bad Waldsee/Reute I (10:00 Uhr)