D2-Junioren holen Punkt im Lokalderby

Nach dem Remis gegen Haisterkirch/Molpertshaus gab’s für die D2-Junioren des SV Reute im Lokalderby beim FV Bad Waldsee erneut ein Unentschieden, die Begegnung endete 2:2.

Die Spielberichte von den E-Junioren am vergangenen Freitagabend in Aulendorf sind nun ebenfalls online – hier der Link E1-Junioren feiern Derbysieg in Aulendorf

Am Dienstag den 25.09. fuhren die Reutener D2-Kicker am frühen Abend zum Derby nach Bad Waldsee. Gegen die Nachbarn aus Bad Waldsee 3 Punkte zu holen, wäre natürlich mega, da waren sich Spieler und Trainer vor der Begegnung einig. Gleich zu Beginn legten die Jungs vom SVR richtig gut los. Doch in der dritten Minute gab es den ersten Dämpfer für die Gäste, dem Gastgeber gelang es, den Ball irgendwie in das Reutener Tor zu bringen. Aber das Team aus Reute ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter Offensiv-Fussball. Ein Angriff folgte dem anderen, doch immer wieder blieben die Jungs in der Abwehr des Gastgebers hängen. In der 12.Minute dann ein richtig guter Abschluss von David Freisinger, doch das Alu verhinderte den Ausgleichstreffer. Keine 3 Minuten später folgte die nächste Angriffswelle des SV Reute und diesmal ließ David Freisinger dem Waldseer Keeper keine Chance – 1:1, endlich der längst überfällige Ausgleichstreffer. Die D2 war weiter angriffslustig und wollte jetzt sogar den Führungstreffer. Doch stattdessen wurde der SVR In der 29. Minute blitzsauber ausgekontert und der FV Bad Waldsee erzielte das 2:1. Die mitgefahrenen Eltern feuerten ihre Schützlinge an und gaben aufmunterndes Lob für die zweite Spielhälfte.

In diesem Derby war noch nichts entschieden und die D2 ging hochmotiviert in die 2.Halbzeit. Der SVR drängte auf den Ausgleich, doch im Abschluss waren die Jungs zunächst einfach nicht gefährlich genug. In der 45. Spielminute war es dann wiederum David Freisinger, der das 2:2 erzielte. Jetzt noch einer, dachten sich die Jungs. In der 50 musste dann ausgerechnet der 2fache Torschütze David verletzt vom Platz getragen werden. Das war bitter, nicht nur für den Spieler, auch dem Team fehlte er natürlich. Die Kicker des SVR versuchte alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Dann 2 Minuten vor Schluß, der FV Bad Waldsee mit einem Pass in die Tiefe, einzig David Nebenführ könnte den Waldseer Stürmer noch aufhalten. Schuss an den Pfosten, Glück gehabt am Ende doch ein gerechtes Unentschieden, womit beide Teams zufrieden waren.

Gespielt haben: David Nebenführ, Franz Mager, Levi Dangel, Luca Ponert, Julien Fehr, Raphael Sürgand, Marian Bazalka , Annika Fröhner, Linus Riegger, Luca Moser und David Freisinger.

(Christian Zastrow)