Drittes Heimspiel in Folge für Herren – Saisonauftakt für Frauen – Pokalderby gegen Aulendorf

Die Herren des SV Reute erwarten am Sonntag im dritten Heimspiel in Folge Aufsteiger Blitzenreute, die Frauen empfangen zum Saisonauftaktspiel den SV Baindt. Derbytime dann am Mittwoch, im Bezirkspokal treffen die Lokalrivalen SV Reute und SG Aulendorf aufeinander.

Mit dem SV Blitzenreute gastiert am Sonntag der einzige Aufsteiger am Reutener Durlesbach. Die Gäste verfügen über eine sehr stabile Defensive und überraschten am ersten Spieltag mit einem Sieg bei der Verbandsliga-Reserve des TSV Berg. Blitzenreute tritt mit einer guten Mischung aus Routiniers und jungen Talenten an und hat aktuell drei Punkte auf dem Konto, eine enge Partie ist also zu erwarten. Auch bei den zweiten Herrenmannschaften treffen zwei punktgleiche Kontrahenten aufeinander, die Reutener Zweite strebt im dritten Anlauf den ersten Saisondreier an.

Bereits am Sonntagvormittag ist Saisonauftakt für die Frauenmannschaft, die Spielgemeinschaft zwischen dem FV Bad Waldsee und dem SV Reute geht in die dritte Spielzeit. Zum Auftakt wartet gleich ein dicker Brocken, der SV Baindt wird auch heuer wieder im Vorderfeld der Bezirksliga erwartet und wird den Gastgeberinnen im ersten Saisonspiel am Reutener Durlesbach alles abverlangen.

Für die erste Herrenmannschaft steht dann am Mittwoch schon wieder ein Heimspiel auf dem Programm, im mit Spannung erwarteten Bezirkspokal-Derby kommt Nachbar SG Aulendorf nach Reute. Dem Sieger winkt in der dritten Runde ein Heimspiel gegen Bezirksligaaufsteiger TSG Ailingen.

Gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gilt für alle Pflicht- und Freundschaftsspiele auf dem Reutener Sportgelände das von der Vereinsführung individuell erstellte Hygienekonzept für den Spielbetrieb. Die Hygienemaßnahmen müssen von allen Beteiligten zwingend eingehalten werden. Zuschauern wird empfohlen das per Download zur Verfügung stehende Datenerhebungsformular vorab auszudrucken und ausgefüllt zu den Spielen mitzubringen. So können Warteschlangen beim Einlass vermieden bzw. minimiert werden. Weitere Infos zum Hygienekonzept sowie das Datenerhebungs-Formular zum Download gibt’s hier Hygienekonzept SV Reute Spielbetrieb.

Sonntag, 13.09.2020, 10:30 Uhr: Frauen SGM FV Bad Waldsee/SV Reute – SV Baindt
Sonntag, 13.09.2020, 12:45 Uhr: Herren SV Reute II – SV Blitzenreute II
Sonntag, 13.09.2020, 15:00 Uhr: Herren SV Reute I – SV Blitzenreute I
Mittwoch, 16.09.2020, 18:00 Uhr: Herren Bezirkspokal 2.Runde SV Reute I – SG Aulendorf I