Frauen beim SV Fronhofen – Zweiter Spieltag für Junioren

Nach zwei Heimniederlagen möchten die Frauen am Sonntag in Fronhofen verlorenen Boden wieder gut machen. Für die SVR-Junioren steht nach unterschiedlichen Auftaktergebnissen trotz Feiertag der zweite Spieltag auf dem Programm, beide Herrenmannschaften haben am Wochenende spielfrei.

Glänzend verlief der Start in die Herbstrunde für beide E-Junioreteams des SV Reute. Beim Derby in Aulendorf am späten Freitagnachmittag wollen die Reutener nachlegen und weitere Erfolgserlebnisse feiern.

Ebenfalls mit einem Sieg gestartet sind die D-Junioren, die am Samstagnachmittag bei der SGM Baienfurt/Baindt III antreten müssen. Mit dem Dreier im Rücken können die Reutener auf alle Fälle selbstbewusst nach Baindt fahren.

Weniger gut lief es zum Saisonauftakt für die älteren Jahrgänge. Die C-Junioren treffen in der Leistungsstaffel nach der klaren Niederlage in Unterzeil nun auf den SV Weingarten II, der am ersten Spieltag ebenfalls eine deutliche Niederlage einstecken musste.

Die A-Junioren haben eine hohe Auftaktschlappe zu verdauen und treffen am Samstagabend in der Bezirksstaffel auf den FC Leutkirch, der seine erste Partie ebenfalls verlor.

Auch beide B-Juniorenteams konnten am ersten Spieltag keine Punkte verbuchen, wollen nun aber am Sonntagvormittag erfolgreicher abschneiden. Dabei steht der BI ein Derby gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg ins Haus, die BII muss nach Hauerz.

Nach den zwei Heimniederlagen gegen Baindt und Aulendorf/Bad Schussenried wollen die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute am Sonntag an den guten Auswärtsauftritt in Arnach anknüpfen und streben beim SV Fronhofen im Häldelestadion wieder Punkte an. Doch die Begegnungen dort waren in den letzten Jahren immer recht eng, gegenüber der Vorwoche werden die Frauen also eine ordentliche Schippe drauflegen müssen.

+++ Bei allen Spielen am Reutener Durlesbach ist das Hygienekonzept des SV Reute zu beachten. Es empfiehlt sich im Vorfeld das Datenerhebungsformular von der SVR-Homepage downzuloaden und auszufüllen. So können Warteschlangen im Eingangsbereich minimiert werden +++

Überblick über die Spiele am Wochenende:
Freitag, 02.10.2020
E-Junioren SG Aulendorf II – SV Reute II (16:30 Uhr)
E-Junioren SG Aulendorf I – SV Reute I (18:30 Uhr)

Samstag, 03.10.2020
D-Junioren SGM SV Baindt/Baienfurt III – SV Reute (14:15 Uhr)
+++ C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SV Weingarten II (14:30 Uhr) abgesagt +++
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee – FC Leutkirch (17:00 Uhr, in Reute)

Sonntag, 04.10.2020
B-Junioren SGM Hauerz/Seibranz/Dietmanns 9er – JSG Bad Waldsee/Reute II (10:00 Uhr, in Hauerz)
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute I – SGM Bergatreute/Wolfegg (10:00 Uhr, in Bad Waldsee)