Herren empfangen die FG 2010 WRZ, Frauen spielen am Bodensee – Appell an die Zuschauer

Die Herren des SV Reute empfangen am Sonntag die FG 2010 WRZ zum Heimspiel, den Frauen steht dagegen die Fahrt zum TSV Schlachters bevor. Heimspiele bestreiten am Wochenende die D-, C- und BI-Junioren.

+++ Bei allen Spielen am Reutener Durlesbach ist das Hygienekonzept des SV Reute zu beachten. Es empfiehlt sich im Vorfeld das Datenerhebungsformular von der SVR-Homepage downzuloaden und auszufüllen. So können Warteschlangen im Eingangsbereich minimiert werden +++

Aufgrund der aktuell stark steigenden Infektionszahlen weist der SV Reute nochmals alle Zuschauer auf dem Reutener Sportgelände ausdrücklich auf die geltenden Abstands-Regeln hin, insbesondere auch auf ein aktuelles Schreiben vom WFV:

Anschreiben WFV Hygienekonzept vom 2020-10-15

Der aktuelle Sportplatzkurier zum Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ

Das sportliche Wochenende eröffnen die E-Junioren am Freitagabend und fahren am vierten Spieltag nach Haisterkirch. Beide Reutener E-Juniorenteams sind aktuell sehr gut drauf und wollen auch bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus ihre blendende Form beweisen.

Ebenfalls gut in Schuss sind die Reutener E-Junioren, die bisher beide Spiele der Herbstrunde gewinnen konnten und nun im Derby die SG Aulendorf empfangen. Im Anschluss treffen die C-Junioren des SV Reute in der Leistungsstaffel auf die SGM Baienfurt/Baindt, die Gäste sind wie die Gastgeber ebenfalls noch punktlos.

Am Samstagabend geht’s für die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee nach Horgenzell. Der klare Heimsieg am vergangenen Spieltag dürfte der JSG ordentlich Selbstvertrauen gegeben haben und könnte der Dosenöffner für weitere erfolgreiche Begegnungen sein. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn wären Punkte äußerst wertvoll.

Daheim bisher nur Niederlagen, auswärts nur Siege: Das ist die bisher kuriose Bilanz der Frauenmannschaft vor dem sechsten Spieltag in der Bezirksliga. Am Sonntagvormittag steht den Frauen die Fahrt an den Bodensee zum TSV Schlachters bevor. Die Gastgeberinnen haben erst drei Begegnungen absolviert und konnten dabei immerhin in Fronhofen gewinnen. Die SGM ist also gewarnt und muss alles in die Waagschale werfen, um die positive Auswärtsserie weiter auszubauen.

Mit breiter Brust können nachmittags die Herren ins Heimspiel gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf gehen. Doch auch die Herren sind vor den zweikampfstarken Gästen gewarnt, die das letzte Punktspiel am Reutener Durlesbach mit imponierender Moral für sich entscheiden konnten. Für die Zweite des SVR wartet erneut ein Hochkaräter, die Gäste liegen auf Tabellenrang drei und trafen in den vergangenen beiden Partien gleich 14 (!!) Mal ins Schwarze.

Überblick über die Spiele am Wochenende:
Freitag, 16.10.2020

E-Junioren SGM SV Haisterkirch/Molpertshaus II – SV Reute II (16:30 Uhr, in Haisterkirch)
E-Junioren SGM SV Haisterkirch/Molpertshaus I – SV Reute I (18:30 Uhr, in Haisterkirch)

Samstag, 17.10.2020
D-Junioren SV Reute – SG Aulendorf (12:15 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SGM SV Baindt/Baienfurt (14:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel SGM Horgenzell/Oberteuringen – JSG Reute/Bad Waldsee (17:00 Uhr, in Horgenzell)

Sonntag, 18.10.2020
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute I – SGM Mochenwangen/Wolpertswende (10:00 Uhr, in Bad Waldsee)
B-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus – JSG Bad Waldsee/Reute II (10:00 Uhr, in Haisterkirch)
Frauen TSV Schlachters – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute (10:00 Uhr)