Herren zum Derby nach Haisterkirch – Frauen wollen dem Heimfluch trotzen – E-Junioren möchten vorne bleiben

Am Wochenende steht das Derby der Herren beim SV Haisterkirch im Blickpunkt, die Frauen möchten im Heimspiel gegen Grünkraut die Negativserie zu Hause stoppen. Die E-Junioren wollen am letzten Spieltag die Spitzenposition verteidigen.

+++ Bei allen Spielen am Reutener Durlesbach ist das Hygienekonzept des SV Reute zu beachten. Es empfiehlt sich im Vorfeld das Datenerhebungsformular von der SVR-Homepage downzuloaden und auszufüllen. So können Warteschlangen im Eingangsbereich minimiert werden.

Aufgrund der aktuell stark steigenden Infektionszahlen weist der SV Reute nochmals alle Zuschauer auf dem Reutener Sportgelände ausdrücklich auf die geltenden Abstands-Regeln hin +++

Für die Reutener E-Junioren endet am Freitagabend bereits die kurze Herbstrunde. Die EII muss dabei gegen den direkten Verfolger SGM Blitzenreute/F.F.B. III antreten, die EI-Junioren wollen gegen den Tabellenletzten Wolfegg nichts anbrennen lassen und die Herbstrunde als Tabellenerster beenden.

Makellos ist bisher die Bilanz der D-Junioren, in drei Begegnungen gab’s drei Siege. Am Samstag sind die SVR-Kicker in Bergatreute aber ordentlich gefordert, gegenüber dem Heimspiel gegen Aulendorf ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Beim Spitzenreiter Eschach/Weissenau müssen die C-Junioren in der Leistungsstaffel antreten und dann auch noch auf ungewohntem Kunstrasen, die Trauben dürften für die Gäste sehr hoch hängen.

Bei den A-Junioren scheint der Knoten geplatzt zu sein, mit zwei Siegen hat sich die JSG in der Bezirksstaffel im Mittelfeld etabliert. Auch gegen den Tabellendritten Baienfurt/Baindt dürften die Hausherren in der aktuellen Verfassung nicht chancenlos sein.

Drei Niederlagen zuhause, drei Auswärtssiege, die Bilanz der Frauen nach dem sechsten Spieltag in der Bezirksliga ist schon kurios. Im vierten Anlauf soll es nun aber am Sonntagvormittag auch endlich daheim klappen, wenngleich die Gäste vom TSV Grünkraut bisher beachtliche Ergebnisse vorweisen können. Dass sich ausgerechnet der Spitzenreiter Aulendorf/Buchau in Grünkraut geschlagen geben musste, dürfte für die SGM Warnung genug sein.

Die Herren müssen die Heimniederlagen vom vergangenen Sonntag schnell abhaken, am Sonntagnachmittag wartet das Derby beim Spitzenreiter SV Haisterkirch. Die Gastgeber sind rechtzeitig in Topform und fegten am vergangenen Spieltag den SV Ankenreute auf eigenem Platz mit einem imposanten 7:2-Auswärtssieg regelrecht vom Platz. Das Derby hat aber bekanntlich immer seine eigenen Gesetze, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen. Im Duell der zweiten Mannschaften treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, auch hier ist Spannung vorprogrammiert.

Überblick über die Spiele am Wochenende:
Freitag, 23.10.2020

E-Junioren SV Reute II – SGM Blitzenreute/F.F.B. III (16:30 Uhr)
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – SC Michelwinnaden (17:30 Uhr, in Bad Waldsee)
E-Junioren SV Reute I – SV Wolfegg (18:30 Uhr)

Samstag, 24.10.2020
D-Junioren SGM SV Bergatreute/Wolfegg – SV Reute (13:15 Uhr, in Bergatreute)
C-Junioren Leistungsstaffel SGM TSV Eschach/ Weissenau I – SV Reute (17:00 Uhr, KuRa Weissenau)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee – SGM SG Baienfurt/Baindt (17:00 Uhr, in Reute).

Sonntag, 25.10.2020
Frauen SGM Bad Waldsee/Reute – TSV Grünkraut (10:30 Uhr, in Reute)
Herren SV Haisterkirch II – SV Reute II (12:45 Uhr)
Herren SV Haisterkirch I – SV Reute I (15:00 Uhr).