Neue Gesichter beim SVR-Fußballnachwuchs willkommen

Seit einer Woche rollt endlich der Ball am Reutener Durlesbach wieder, nach der monatelangen Corona-Pause sind die Mädchen und Jungen mit großer Begeisterung auf den Trainingsplatz zurückgekehrt – Du hast ebenfalls Lust auf Fußball ? Dann komm doch einfach zum Training des SV Reute vorbei.

Nachwuchsförderung wird beim SV Reute großgeschrieben, knapp 200 Kinder und Jugendliche spielen von den Bambini bis zu den A-Junioren Fußball. Bewegung mit Spiel und Spaß, Freundschaft und Zusammenhalt, Teamgeist, gemeinsames Gewinnen und Verlieren und soziales Engagement sind die Grundlagen für eine positive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Die Kinder werden spielerisch und altersgerecht an das Fußballspiel herangeführt und je nach Talent und Neigung entsprechend gefördert.

Speziell die Trainer der Bambini und F-Junioren freuen sich jederzeit über alle Kinder, die mit dem Kicken beginnen wollen oder die dem “Neu-Start” nach der Corona-Pause entgegenfiebern. Aber auch in allen anderen Altersstufen sind “Neulinge” willkommen. Bei dem schönen Wetter ist jetzt der ideale Zeitpunkt zum Einstieg. Die Trainer des SVR geben gerne weitere Infos und freuen sich über Euren Anruf – Kontakt siehe unten.

Hier geht’s zu den aktuellen Regeln für den Trainingsbetrieb

+++ ACHTUNG: Neue Auslegung der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg per 01.06.2021 – zu aller Unverständniss und Verwunderung ist ein Test nun bereits für Kinder ab 6 Jahren vorgeschrieben. Die Sportverbände des Landes haben bereits dringende Appelle an die Politik gerichtet und Nachbesserungen eindringlich angemahnt +++

Da aufgrund der Corona-Verordnung derzeit nur in maximal 20er-Gruppen trainiert werden darf, ist eine vorherige Anmeldung bei den Trainern notwendig, damit die Übungsleiter frühzeitig aufteilen und vorbereiten können.

Fußballtraining beim SV Reute für die Jüngsten:
Bambini (ab vier Jahren): Donnerstag 17:30 – 18:30 Uhr
Kontakt: Hubert Gärtner 0163/ 6352411

F-Junioren (Jahrgänge 2012 und 2013): Dienstag und Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr
Kontakt: Norbert Kärcher 0162/7311730

Übersicht Trainingszeiten beim SV Reute

Trainer-Archivfoto oben vom Herbst 2019: Bambini- und F-Juniorentrainer des SV Reute (Siegbert Arnold)