SV Reute erhält Spende von der Kinderkleiderbörse Reute

Spendenübergabe Kinderkleiderbörse ReuteEine erfreuliche Spende konnte die Vorstandschaft des SV Reute in der letzten Sitzung entgegen nehmen. Das Team von der Kinderkleiderbörse Reute überbrachte den SVR-Fußballern einen Scheck über 1.000 EURO anlässlich der verheerenden Schäden auf dem Reutener Sportplatz, die durch die Windhose im Juni verursacht worden sind.

Seit ca. 25 Jahren wird in Reute ein Verkauf für Kinderkleidung organisiert, bei der letzten Börse in der Durlesbachhalle wechselten fast 6.000 Kleidungsstücke den Besitzer. Das Team der Kinderkleiderbörse bietet damit einerseits Familien eine Möglichkeit, preisgünstig an Kinderbekleidung zu kommen, andererseits wird auch immer ein Teil der Einnahmen an soziale Einrichtungen gespendet, vorzugsweise in örtlicher Nähe. Pro Börse werden rund 130 ehrenamtliche Helfer benötigt, neue Helfer sind also jederzeit willkommen.

Die Bilder von den verheerenden Schäden machte das Orga-Team betroffen und so wurde schnell der Entschluss gefasst, den Fußballern mit einer Spende unter die Arme zu greifen. Die Vorstandschaft des SVR zeigte sich hoch erfreut und signalisierte, dass die Spende gut und sinnvoll eingesetzt werden kann. So wurden durch das Unwetter unter anderem zwei vereinseigene Zelte komplett zerstört, die unter anderem bei Juniorenturnieren sowie dem beliebten Jugend-Fußballcamp dringend benötigt werden.

Der SV Reute trainiert und bildet derzeit über 180 Kinder und Jugendliche aus, leistet wertvolle Jugendarbeit und übernimmt damit eine große soziale Verantwortung in Reute-Gaisbeuren. Besonders groß ist der Zulauf bei den Bambinis, die Gruppe umfasst allein über 50 Kinder und wird momentan von insgesamt sieben Personen betreut, darunter auch pädagogische Fachkräfte.

Foto Scheckübergabe:
Von links: 2.SVR-Vorsitzender Hubert Gärtner, Beisitzer Thomas Schuhmacher, Vorstand Finanzen Rebecca Keßler, Organisationsteam Kinderkleiderbörse Adele Eggart, Sigrid Knof und Ariane Wolf sowie Vorstand Junioren Karlheinz Hörmann.

Link zum Bericht über die Windhose