Thüga-Energie-Hallencup mit über 800 Zuschauern und 500 aktiven Kindern & Jugendliche

Ein überaus positives Fazit konnte Veranstalter SV Reute beim dreitägigen Junioren-Thüga-Energie-Hallencup in der Durlesbachhalle ziehen, von den Bambini bis zum A-Juniorenturnier hoch waren die Zuschauerränge immer bestens gefüllt.

Den Startschuss gaben am Mittwochnachmittag um 14 Uhr die 20 Bambini-Mannschaften. Auf 4 Spielfeldern kamen tolle Spiele zur Freude der vielen Eltern und Zuschauern auf. Ganz nach dem Motto „Fairplay und alle sind Sieger“ durften sich alle 100 aktiven Bambini-Kinder bei der Siegerehrung über eine Goldmedaille freuen.
Am Abend war die Halle dann bestens besucht bei einem sehr gut besetzten A-Jugendturnier. Hier gab es viele tolle Spielzüge zu sehen und in einem packenden Endspiel besiegte der SV Weingarten den VFB Friedrichshafen. Die Mannschaften der JSG Reute/Bad Waldsee belegten die Plätze 4 und 6.

Platzierungen A-Junioren
2. VfB Friedrichshafen
3. SG Kißlegg
4. JSG SV REUTE/BAD WALDSEE I
5. SGM Schussenried-Michelwinnaden
6. JSG SV REUTE/BAD WALDSEE 2
7. SGM FV Fulgenstadt/SV Herbertingen/SV Bolstern
8. SG Baienfurt/Baindt

Am zweiten Turniertag um 8 Uhr füllte sich die Halle recht schnell wieder mit Zuschauern und Spielern, hier war die F-Jugend dran. Hier haben sich neun F-Junioren-Mannschaften mit 90 Spielern gemessen und hatten jede Menge Spaß und jedes Kind ging mit einem Lächeln und einer Goldmedaille nach Hause.
Am Nachmittag ging es weiter mit den C-Junioren, hier wurde das Spiel wieder schneller und intensiver. Acht Mannschaften, darunter zwei vom gastgebenden SV Reute haben um den Pokal gekämpft und am Ende behielt hier der SV Weingarten gegen den FV Ravensburg die Oberhand.

Platzierungen C-Junioren
3. FV Bad Waldsee
4. SV Muttensweiler
5. JSG Riedlingen/Altheim/Neufra 1
6. JSG Riedlingen/Altheim/Neufra 2
7. SV Reute 1
8. SV Reute 2

Es ging dann gleich im Anschluss weiter mit der B-Jugend. Hier war das Teilnehmerfeld sehr gut besetzt und es gab sehr packende und enge Spiele. Leider verletzte sich hier ein Spieler der JSG Bad Waldsee/Reute schwer und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen dem Spieler gute Besserung!
Im Finale setze sich im Neunmeterschießen der SC Pfullendorf gegen den FV Ravensburg durch. Die Mannschaften der SGM FV Bad Waldsee/Reute belegten die sehr guten Plätze 3 und 8.

Platzierungen B-Junioren
1. SC Pfullendorf
3. JSG FV Bad Waldsee/Reute 1
4. VFB Friedrichshafen
5. SGM Ratzenried Eglofs
6. SGM Eschach/Weissenau
7. Union MBK 1
8. JSG FV Bad Waldsee/Reute 2

Am letzten Tag ging es vormittags mit den E-Junioren weiter. Hier wurde das Turnierfeld nach Jahrgängen getrennt und in zwei 5-Gruppen um den Turniersieg gespielt. Beide Mannschaften des SV Reute haben sich ins Finale gespielt und sind leider hier jeweils unterlegen – siehe separater Bericht der E-Junioren

Platzierung U10
2. SV Reute
3. TSV Hochdorf
4. TSB Ravensburg
5. SV Haisterkirch

Im Finale besiegte in einem engen Spiel der SV Weingarten den SV Reute mit 3:2.

Platzierung U11
1. FV Ravensburg
2. SV Reute
3. SGM Renhardsweiler/Braunenweiler
4. TSB Ravensburg
5. SV Haisterkirch

Hier besiegte im Finale der FV Ravensburg den SV Reute deutlich mit 9:0.

Den Abschluss des diesjährigen Junioren-Thüga-Energie-Hallencup machte die D-Jugend. Hier spielten 8 Mannschaften um den Turniersieg. In engen und tollen Spielen setze sich in einem packenden Finale überraschend die SGM Unterzell/Aichstetten/Seibranz gegen den FV Ravensburg durch.

Platzierung D-Junioren
1. SGM Unterzeil/Aichstetten/Seibranz
3. SV Reute 2
4. SGM Weissenau/Eschach
5. SGM Vogt-Karsee
6. SG Mettenberg
7. SV Reute 1
8. SGM Eberhardzell/Unterschwarzach

Der SV Reute bedankt sich bei allen Sponsoren, der Stadt Bad Waldsee, allen Helfern, den zahlreichen Zuschauern und den teilnehmenden Spielern, die ein solches Event nur möglich gemacht haben. Es war eine Freude, die Kinder nach langer Zeit wieder mit dem Spass am Hallenfußball zu sehen.

(Robert Müller)