Die Jahre 1967 bis 1978

Mannschaft 1975Über Jahre hinweg war der SV Reute seit 1967 fester Bestandteil der B-Klasse. Die Mannschaft hatte meist wenig mit dem Abstiegskampf zu tun, konnte sich auf der anderen Seite aber auch nur selten Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen. Als die A-Jugend des Vereins 1970/71 Staffelmeister wurde, keimten zwar Hoffnungen auf, doch die jungen Talente brauchten Zeit nach dem Übertritt zu den Aktiven oder sie wurden frühzeitig von Nachbarvereinen abgeworben. Der langjährige Trainer Horst Fischer gab deshalb 1976 ernüchtert auf. Mit Viktor Hedrich aus Bad Waldsee konnte ein Fußballexperte als Trainer gewonnen werden. Nach einem Jahr des Aufbaus spielte man 1977/78 lange Zeit um die Meisterschaft mit. Aber am Ende musste auch Viktor Hedrich erkennen, dass die Bäume in Reute nicht in den Himmel wachsen und am Ende blieb nur der enttäuschende fünfte Tabellenplatz.